Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Nachrichten
Til Schweiger hat der "Tatort" nicht gefallen.

Der Tatort aus Wiesbaden sorgt für Diskussionen. Einem scheint das Schauspiel jedoch überhaupt nicht gefallen zu haben: Til Schweiger. Er polterte am Abend auf seiner Facebook-Seite gegen die Produktion.

22:47 Uhr

Pro Jahr werden mindestens 1,3 Millionen Kinder mit behördlicher Zustimmung eingesperrt - das sagt eine UN-Erhebung. In vielen Hafteinrichtungen kommt es zu Missbrauch und Gewalt. Außerdem hat die Haft Auswirkungen auf die Entwicklung der Jugendlichen.

21:51 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

21:42 Uhr

21 Jahre nach der “Mini Playback Show” plant RTL offenbar ein Comeback von Marijke Amado. Sie soll ihr eigenes Frauen-Talkformat am Nachmittag moderieren.

21:16 Uhr

Er hätte noch gar nicht alleine fahren dürfen - verursachte jedoch einen schweren Unfall. Ein 17-Jähriger ist mit einem 400 PS starken Auto in NRW gegen einen Baum gefahren. Der 15-jährige Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebt.

21:04 Uhr

Der “DJV Berlin-Brandenburg” spricht auf Twitter von “ideologisch verseuchten Schulen” und “linksgrünen Lehrern”, die angeblich Schüler “indoktrinieren”. Der DJV Bundesverband distanziert sich von den Äußerungen. Doch was steckt hinter dem ominösen Twitter-Account?

21:07 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Verspätungen, defekte Züge, unzureichende Infrastruktur: Andreas Scheuer verliert die Geduld. Der Verkehrsminister findet, dass die Chefetage der Deutschen Bahn, ihre Probleme zu langsam angeht. Bahnchef Richard Lutz soll jetzt bis zum 14. November etwas Zählbares liefern.

21:05 Uhr

Donald Trump hat es wieder getan: Ein Namens-Fauxpas des US-Präsidenten sorgt im Netz für Verblüffung. Diesmal erwischte es US-Verteidigungsminister Mark Esper. Doch der aktuelle Versprecher ist auf mehreren Ebenen kurios.

19:43 Uhr

In Brandenburg ist ein zweijähriges Mädchen aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Die Eltern waren nicht Zuhause. Der 18-jährige Bruder hatte das Kind beaufsichtigt.

18:59 Uhr

Wollen Harry und Meghan vielleicht doch vorübergehend Großbritannien verlassen? In einem Dokumentarfilm sprechen sie von ihrer Liebe zu Afrika.

18:50 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

David Janzen engagiert sich in Braunschweig im „Bündnis gegen Rechts“ – und wird deshalb zur Zielscheibe von Neonazis. Am Wochenende attackierten Unbekannte erneut das Haus, in dem der Bündnis-Sprecher wohnt.

10:47 Uhr

Diesen Tag dürfte ein Fahranfänger aus dem Kreis Helmstedt so schnell nicht vergessen. Bei einem Unfall hatte der 18-Jährige am Sonnabend einen Schaden angerichtet.

09:11 Uhr

Die A2 bleibt das Sorgenkind in Niedersachsen. Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen. Schilderbrücken mit Leuchtzeichen sollen die Gefahr eigentlich mindern. Die Anlagen sind aber teilweise veraltet und deshalb anfällig für Ausfälle.

09:23 Uhr

Der FC Schalke 04 hat es mit einer Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim verpasst, neuer Tabellenführer der Bundesliga zu werden. Dennoch gab es nach der Partie großes Lob für die Schalker - vor allem von Gäste-Trainer Alfred Schreuder, der mit einer Aussage über die Qualität von S04 überraschte.

22:55 Uhr

Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

21:37 Uhr

Die schwere Verletzung von Niklas Süle beschäftigt nicht nur den FC Bayern München - schließlich ist der Innenverteidiger auch Abwehrchef in der deutschen Nationalmannschaft. Für "Sky"-Experte Dietmar Hamann ist klar: Der ausgebootete DFB-Star Mats Hummels muss bei der EM 2020 wieder für Deutschland spielen.

21:22 Uhr

Nach dem Übergriff auf Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover sorgt ein mildes Urteil gegen die Täter für Empörung. Der Haupttäter (20), der zum Zeitpunkt der Attacke auf einen Beamten (54) unter Bewährung stand, muss wieder nicht ins Gefängnis. Für einen Polizeigewerkschafter ist der Richterspruch „ein Schlag ins Gesicht“ für alle Ordnungshüter.

22:32 Uhr

Die Bauherren können endlich loslegen: Am Montag wird der erste Spatenstich für das neue Baugebiet Maschwiese-Süd in der Sehnder Kernstadt gesetzt.

20:30 Uhr

Ein neuer Teilnehmerrekord wird bei den Sportabzeichen 2019 in Pattensen nicht erreicht. Das liegt nicht an den Teilnehmern oder Prüfern, sondern an den Bauarbeiten im Schwimmbad. Einer ganzen Reihe von Kindern und Erwachsenen fehlt noch der Schwimmnachweis.

20:09 Uhr