Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Nachrichten
Am Abend noch im gleißenden Licht des Smartphone-Displays: Ob das gut für den Schlaf ist?

Viele Smartphones und Notebooks bieten inzwischen die Möglichkeit, den Blaulichtanteil im Display zugunsten eines wärmeren Farbspektrums zu reduzieren. Das soll den Schlaf verbessern. Ist da was dran?

17:30 Uhr

Der „Polizeiruf 110: Heimatliebe“ stellt die Klischees über die ostdeutsche Provinz in den Mittelpunkt. Die Mordgeschichte spielt hauptsächlich auf polnischem Boden. Kommissarin Olga Lenski bekommt es mit rechtsradikalen Polen und Deutschen zu tun.

17:32 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In 3800 Metern Tiefe hat eine Expeditionscrew das Wrack der 1912 gesunkenen Titanic gefilmt. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand - ausgerechnet das Lieblingsmotiv vieler Fans ist zerstört.

17:27 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

17:21 Uhr

Ein Trend der Gamescom: Spiele, die es Ernst meinen mit der Interaktivität. Spieler dürfen miterzählen, wer ihre Helden sind, was sie tun und wie sie die Welt sehen.

17:00 Uhr

Kostenlos bis 17:59 Uhr Hannover: Neue Anlage für Continental

Der Zulieferkonzern Conti investiert am Standort Hannover 2,5 Millionen Euro in eine neue Anlage. Diese kann breitere Antriebsriemen für den Agrarsektor produzieren.

16:59 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Uniformierte sollen kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen - nun fordern SPD und Linke eine Ausweitung auf Bufdis, FSJler und FÖJler. Familienministerin kündigt Verhandlungen mit der Bahn an.

16:55 Uhr

Sieben Jahre lang stand Atze Schröder in der RTL-Comedyserie “Alles Atze” vor der Kamera. Der Comedian findet deutliche Worte für die Dreharbeiten.

16:42 Uhr

Der Sohn von Angelina Jolie besucht künftig ein College in Südkorea. Damit zieht das erste Kind der Schauspielerin aus. Auf Instagram erklärte Jolie: “Ich versuche, nicht zu weinen”.

16:45 Uhr

Die große Koalition hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, um die Grundlagen dafür zu schaffen, dass in der Altenpflege überall Tariflöhne gezahlt werden. Auf dieser Grundlage wollen nun die Gewerkschaft Verdi und der neue Pflegeverband BVAP erstmals Tarifverhandlungen aufnehmen.

16:26 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Wegen sexuellen Missbrauchs in insgesamt 27 Fällen ist ein früherer Nachhilfelehrer in Braunschweig verurteilt worden. Die Strafe für den 60-Jährigen: Neun Jahre Gefängnis mit anschließender Sicherungsverfahrung. Es war nicht das erste Mal, dass der Mann wegen einer schweren Straftat vor Gericht stand.

11:26 Uhr

Sieben Flaschen mit flüssigem Amphetamin und mehrere Tausend Ecstasy-Tabletten haben Zollbeamte bei einer Kontrolle an der Autobahn 30 bei Osnabrück beschlagnahmt. Spürhund Spike kam dem Drogenschmuggler auf die Spur.

11:18 Uhr

In Niedersachsen sind im ersten Halbjahr 2019 insgesamt 193 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bundestrend sieht allerdings anders aus.

15:50 Uhr

Alle Jahrgänge des Gymnasiums Langenhagen haben an der Pferderennbahn ein großes Fest gefeiert. Bis 2022 soll dort die neue Schule entstehen. Die Vorfreude unter Schülern und Lehrern ist groß.

17:26 Uhr

Kostenlos bis 18:23 Uhr Stadtverwaltung macht Betriebsausflug

Einmal im Jahr unternehmen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung gemeinsam einen Betriebsausflug. Am Dienstag, 3. September, ist es wieder einmal so weit.

17:23 Uhr

Der Sänger und Schauspieler Bastian Semm interpretiert die Musik von Country-Denkmal Johnny Cash erfolgreich auf eigene Weise. Am 30. August ist er mit seinem Programm in Barsinghausen-Kirchdorf zu hören – und erzählt aus dem Leben der County-Legende.

17:21 Uhr

Alle Jahrgänge des Gymnasiums Langenhagen haben an der Pferderennbahn ein großes Fest gefeiert. Bis 2022 soll dort die neue Schule entstehen. Die Vorfreude unter Schülern und Lehrern ist groß.

17:26 Uhr

Zweitligist Hamburger SV gibt Tatsuya Ito zum belgischen Verein VV St. Truiden ab. Der einstige Hoffnungsträger wird für eine Millionensumme verkauft.

17:16 Uhr

Drei junge Radfahrer sind innerhalb der letzten Tage bei Unfällen in der Wedemark von Autos erfasst und verletzt worden. Hängt diese Häufung mit der Autobahn-Umleitung durch die Wedemark zusammen?

17:12 Uhr