Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Nachrichten
Bild des Anstoßes: Gerhard Schröder und Ehefrau Schröder-Kim beim „Nord Stream Race“ in Kiel – stilecht in James-Bond-Pose.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder posiert mit einer Pistole in der Hand und der Gattin im Arm – um Werbung für die Gazprom-Tochter Nord Stream zu machen? Das Foto und der Vorwurf geistern plötzlich durchs Netz. Dabei ist Schröder nur in dieselbe Falle getappt wie etliche SPD-Politiker vor ihm.

18:27 Uhr

In einigen Gemeinden in Niedersachsen geht das Wasser aus. Einige Haushalte in Lohne bei Vechta müssen bereits stundenweise auf dem trockenen sitzen. Grund dafür ist der sprunghaft angestiegene Wasserverbrauch angesichts der Hitze. Nur Sparsamkeit kann helfen.

18:25 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei einem Gedenkakt für den ermordeten Walter Lübcke im bayerischen Landtag erhoben sich alle Abgeordneten. Ein AfD-Politiker allerdings blieb bis zum Ende sitzen – und sorgte damit für Empörung.

18:23 Uhr

Die Polizei in Manchester hat eine 93 Jahre alte Frau verhaftet, die immer brav gewesen sei, wie sie sagt. Ihre Enkelin hatte sich an die Behörde gewandt, weil die Oma eine Verhaftung auf ihrer Wunschliste stehen hatte.

18:22 Uhr

In Brandenburg und Sachsen wurden am Mittwoch die höchste Juni-Temperatur jemals gemessen. Noch nie zeigte eine Messstation in Deutschland zu dieser Jahreszeit schon 38,6 Grad Celsius. Bis zum Allzeit-Hitze-Rekord ist allerdings noch Luft.

18:10 Uhr

Bei einem schweren Unglück in Wien ist mindestens ein Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt. Vermutlich war eine Gasexplosion Auslöser dafür. Die Rettungskräfte suchen noch nach Menschen, vier Schwerverletzte wurden bereits geborgen.

18:06 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wegen eines Feuers musste die Polizei am Mittwoch einen Zug zwischen Rotenburg und Verden stoppen. Wie es zu dem Brand in dem Güterzug gekommen ist, ist noch nicht bekannt.

17:46 Uhr

Im November musste die Kanzlerin auf dem Weg zum G20-Gipfel nach Argentinien wegen eines technischen Defekts umdrehen. In dieser Woche findet im japanischen Osaka wieder ein G20-Gipfel statt. Damit sich das Missgeschick des vergangenen Jahres nicht wiederholt, hat die Luftwaffe vorgesorgt.

17:47 Uhr

Wie steht es um die Gesundheit der Deutschen? Die Nako-Langzeitstudie fragt seit fünf Jahren bei Erwachsenen sehr genau nach. Die ersten Ergebnisse klingen nun wenig überraschend – legen aber den Finger in so manche Wunde.

17:30 Uhr

Bürger wollen wissen was sie essen. Die Politik will dafür neue Kennzeichen bei Fertigprodukten einführen. Doch es hakt. Nun geht der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé in die Offensive.

17:30 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Es wird heiß! Gleich mehrere Tage am Stück steigen die Temperaturen auf über 30 Grad. Mensch und Tier suchen nach Abkühlung. Wir zeigen die schönen Seiten der Hitzewelle!

14:30 Uhr

Niedersachsen schwitzt – und Abkühlung war auch in der vergangenen Nacht nicht in Sicht. Im Gegenteil: Vielerorts gab es tropische Temperaturen. Besonders heiß war es an einer Messstation in der Region Hannover.

13:34 Uhr

In einem Missbrauchsfall hat das Landgericht Braunschweig einen 44 Jahre alten Boxtrainer zu einer Haftstrafe verurteilt: Er hatte gegen den Willen einer Minderjährigen Sex mit ihr.

10:22 Uhr

Vorsicht bei der Flugbuchung: Dass immer mehr Airlines für das Aufgabegepäck extra kassieren, ist nicht neu. Doch ein Test zeigt, dass die Gepäckgebühren manchmal sogar den Ticketpreis übersteigen.

18:33 Uhr

Autowaschen – verboten! Rasensprengen – verboten! Pools befüllen – verboten! Dem Wasserverband Garbsen-Neustadt geht das Trinkwasser aus. Deshalb schränken die Verantwortlichen die Nutzung für die 115.000 Kunden ab sofort ein – um das Schlimmste zu verhindern.

18:36 Uhr

Zur 888-Jahr-Feier erhielt Idensen im vergangenen Jahr eine Baumspende von der Stadt Wunstorf. Eine Ulme soll nun im Herbst auf dem Friedhof gepflanzt werden, das hat der Ortsrat beschlossen.

18:29 Uhr

Bei einem sogenannten Sponsoren-Lesen haben Schüler aus der Klasse 6b des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) einen Betrag von 1053,78 Euro für Partnerschulen im Senegal gesammelt. Dieses soziale Leseprojekt soll künftig zu einer festen Einrichtung aller sechsten HAG-Klassen werden.

18:17 Uhr

Die erfolgreiche Sonderausstellung des Heimatmuseums Seelze zum Thema Schule endet am Sonntag, 30. Juni. Zum Abschluss gibt es noch einmal ein Erzählcafé, in dem es unter anderem um Pausenspiele, Singen und Wandern gehen soll.

18:07 Uhr

Es ist der dritte Unfall in nur einer Woche: Am Dienstag hat sich erneut ein Remondis-Müllwerker bei seiner Arbeit verletzt. Beim Greifen der gelben Säcke fasste er in eine Glasscherbe.

15:27 Uhr