Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei.

Ab dem 1. Juni werden in der Türkei zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Krise eingeführt worden sind. Öffnen dürfen etwa Cafés und Restaurants, aber auch Sportstudios und Kindergärten. Einige Restriktionen bleiben jedoch auch weiterhin bestehen.

28.05.2020
Anzeige

US-Präsident Donald Trump wirft Online-Netzwerken wie Twitter Zensur vor und will die Plattformen mit einer neuen Verordnung stärker reglementieren. Trump unterzeichnete die Verfügung am Donnerstag im Weißen Haus. Er will damit eine als Section 230 bekannte Klausel überarbeiten lassen.

28.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Florida hat sich ein grausames Verbrechen ereignet. Eine Mutter wird verdächtigt, ihren neunjährigen Sohn in einen Teich gestoßen zu haben, das autistische Kind ertrank. Danach dachte sie sich eine Entführungsgeschichte aus, die sie der Polizei erzählte, doch der Fall flog auf.

28.05.2020

Seit April nimmt die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland ab. Ein Viertel der Landkreise hat innerhalb einer Woche gar keine neuen Fälle registriert. Aktuell stecken zehn Infizierte im Mittel etwa sechs weitere Personen an.

28.05.2020

Für Berlin kommen weitere Lockerungen in der Corona-Krise. Freuen können sich unter anderem Betreiber von Fitnessstudios und Kneipen. Doch auch Veranstaltungen sollen unter Auflagen wieder möglich sein.

28.05.2020
Anzeige

Er ist doch keine Maschine, singt aber von welchen: Tim Bendzko begeisterte am Donnerstagabend die Insassen von 450 Autos in Hannover auf dem Schützenplatz.

28.05.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eine Geschichtslehrerin ist auf Fotos von einer Hygienedemonstration in Berlin zu sehen. Nun werden disziplinarische Maßnahmen geprüft, erklärte die Sprecherin des brandenburgischen Bildungsministeriums. Auf der Demo wurden Regeln wie der Mindestabstand nicht eingehalten.

28.05.2020

Wenn er beruflich unterwegs ist, trägt er keine Kontaktlinsen. Das, so sagt Prinz William nun in einer Dokumentation, helfe ihm gegen Nervosität bei Reden. Da er die Gesichter nicht erkennen könne, könne er auch nicht sehen, dass alle ihn anstarren würden.

28.05.2020

Bei Erfurt kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto und ein Lastwagen kollidierten auf der Bundesstraße. Das Auto geriet unter den Lkw, wie durch ein Wunder wurde der 22-jährige Fahrer aber nur leicht verletzt. Wie es zu dem Unglück kam, ermittelt die Polizei derzeit noch.

28.05.2020

Lachen, weinen, mitfiebern - Kinos sind ein Ort der großen Gefühle. Bayerische Kinobetreiber betrübt in Zeiten von Corona aber der obligatorische Mundschutz. Sie hoffen, dass die Regelungen für Filmtheater noch mal gelockert werden.

28.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Hannovers ehemaliger Polizeipräsident und späterer Chef des Bundeskriminalamts, Heinrich Boge, ist gestorben. Der gebürtige Osnabrücker starb mit 91 Jahren kürzlich in Hannover.

28.05.2020

Wie verteilen sich mit dem Coronavirus belastete Tröpfchen in der Luft – besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zügen und Flugzeugen? Das versuchen Göttinger Forscher derzeit zu erkunden.

28.05.2020
Anzeige

Die Blüten sind nur einmal im Jahr Ende Mai zu sehen: Der sagenumwobene 1000-jährige Rosenstock im Dom zu Hildesheim lockt in diesen Tagen wieder zahlreiche Besucher an.

28.05.2020

Der Hamburger SV hat den direkten Aufstieg in die Bundesliga nach der Last-Minute-Niederlage gegen den VfB Stuttgart nicht mehr in der eigenen Hand. Dabei führten die Hamburger zur Pause deutlich mit 2:0. Trainer Dieter Hecking ärgert sich "maßlos".

28.05.2020

Virologe Hendrik Streeck bewertet die Kritik an der Studie seines Kollegen Christian Drosten als berechtigt. Von der Art der Berichterstattung wolle er sich aber distanzieren. Persönlich fühle er mit Drosten, sagt Streeck, der selbst als Leiter der Heinsberg-Studie in die Kritik geraten war.

28.05.2020
Anzeige

Was für ein Topspiel der 2. Bundesliga: Der VfB Stuttgart dreht einen 0:2-Pausenrückstand gegen den Hamburger SV und gewinnt mit 3:2. Gonzalo Castro erzielt den Siegtreffer. Stuttgart überholt durch den Sieg den HSV und springt auf Platz zwei.

28.05.2020

Die Bundesliga ist schon längst wieder in den regulären Spielbetrieb gestartet - auch in anderen Ländern scharren Klubs, Spieler und Trainer wieder mit den Hufen. Der SPORTBUZZER fasst zusammen, wann in Serie A, Premier League,  La Liga & Co. mit dem Restart zu rechnen ist.

28.05.2020

Der Corona-Ausbruch bei dem Paketdienstleister UPS zieht weitere Kreise. Nun trifft er unmittelbar auch die Schüler des Gymnasiums Langenhagen. Die Bildungsstätte hat nach Rücksprache mit der Landesschulbehörde den Präsenzunterricht für Freitag rein vorsorglich abgesagt. Schüler und Eltern sind informiert.

28.05.2020
Anzeige

Aufgrund der Corona-Lockerungen haben viele Freizeitparks, Museen und Indoor-Sportanlagen in Hannover wieder geöffnet – perfekt für einen Ausflug über Pfingsten. Doch es gilt einige Regeln zu beachten. Die NP hat eine Übersicht erstellt.

28.05.2020
Anzeige