Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Nachrichten
Zuschauer halten während der Kongressanhörung am Mittwoch in Washington (Ortszeit) Fotos von Angehörigen oder Freunden hoch, die beim Absturz des "Ethiopian Airlines" Fluges 302 an Bord einer Boeing 737 MAX 8 ums Leben kamen.

Der US-Luftfahrtriese Boeing gerät in der Krise um seinen nach zwei verheerenden Abstürzen weltweit mit Startverboten belegten Unglücksjet 737 Max immer weiter unter Druck. Ein Whistleblower erhob bei einer Kongressanhörung in Washington am Mittwoch (Ortszeit) schwere Anschuldigungen gegen den Flugzeugbauer.

04:13 Uhr

Die Zahl der Toten nach dem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen White Island hat sich auf 16 erhöht. Zwei weitere Menschen seien im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der Vulkan spuckte weiterhin Rauch und Schlamm.

03:30 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In seltener Einigkeit lehnen sowohl US-Präsident Trump als auch die Demokraten und die Republikaner im Kongress Nord Stream 2 ab. Der Kongress will die Ostsee-Pipeline nun mit Sanktionen stoppen – kurz vor der Fertigstellung des umstrittenen Projekts.

02:56 Uhr

Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus hat mit den Beratungen über die Anklagepunkte für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump begonnen. Der Ausschussvorsitzende Jerrold Nadler eröffnete am Mittwochabend (Ortszeit) die Sitzung, die der nächste Schritt zu einem möglichen Impeachment ist.

01:39 Uhr

Die beiden Angreifer, die in Jersey City drei Menschen in einem koscheren Supermarkt und einen Polizisten erschossen, waren “Hauptverdächtige” in einem Mordfall. Das teilte New Jerseys Justizminister Gurbir Grewal mit.

03:09 Uhr

Es war die letzte Frist, die am Mittwoch verstrich. Da bis zu diesem 11. Dezember niemand eine neue Regierung bilden konnte, votierte das Parlament, die Knesset, endgültig für die dritten Neuwahlen innerhalb eines Jahres. Sie soll am 2. März 2020 stattfinden.

01:24 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Frankreichs Hauptstadt Paris werden derzeit auch die Vorortzüge bestreikt. Deshalb wollte eine Frau unbedingt einen Vorortzug am Gare de Lyon benutzen, obwohl sie hochschwanger war. Nach ein paar Stationen allerdings hielt der Zug wieder an – die Frau brachte noch an Bord ein Kind zur Welt.

02:38 Uhr

Ex-Filmmogul Harvey Weinstein hat sich einem Zeitungsbericht zufolge mit Dutzenden seiner mutmaßlichen Missbrauchsopfern außergerichtlich geeinigt. Die Frauen erhalten demnach insgesamt 25 Millionen Dollar. Weinstein selbst soll davon allerdings keinen Cent zahlen müssen.

11.12.2019

Der spektakuläre Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden war am Mittwochabend Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“. Die Ermittler zeigten ein Foto des Fluchtfahrzeugs. Außerdem bitten sie um Fotos und Videos.

11.12.2019

Der berühmten Botaniker, Autor und TV-Moderator David Bellamy ist tot. Der Brite starb am Mittwoch im Alter von 86 Jahren. Bellamy wurde durch TV-Sendungen auch in Deutschland bekannt.

11.12.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Tatort Polizei: Ein Beamter steht im Verdacht, rund 60.000 Euro aus einem gesicherten Stahlschrank in der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg (ZKI) gestohlen zu haben. Das Geld war in einem Terrorismus-Verfahren beschlagnahmt worden.

11.12.2019

Wieder wird die Autobahn 7 bei Göttingen und Northeim gesperrt – zunächst nur nachts, dann das ganze Wochenende. Betroffen sind unterschiedliche Abschnitte in beiden Fahrtrichtungen.

11.12.2019

Das Flugverbot der Boeing 737 Max hat der Tui 2019 schwer zu schaffen gemacht. Durch die zusätzlichen Ausgaben musste der Reisekonzern fast die Hälfte seines Gewinns einbüßen.

11.12.2019

Borussia Dortmund ist einem Transfer von Wunschstürmer Erling Haaland offenbar ein Stück nähergekommen. Medienberichten zufolge soll der Norweger am Mittwoch am Dortmunder Flughafen gelandet sein.

00:28 Uhr

Alphonso Davies ist der Mann der Stunde beim FC Bayern München. Der junge Kanadier überzeugt Woche für Woche mit starken Leistungen. Auch in der Champions League gegen Tottenham Hotspur zeigte der 19-Jährige seine Klasse - und wird im Anschluss von "Sky"-Experte Dietmar Hamann und FCB-Trainer Hansi Flick geadelt.

00:01 Uhr

Bayer Leverkusen, Ajax Amsterdam und Inter Mailand: Die Champions-League-Absteiger, für die es im kommenden Jahr in der Europa League weitergeht, sind durchaus prominent. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick. 

11.12.2019

Kingsley Coman hat sich beim Sieg des FC Bayern gegen Tottenham Hotspur erneut verletzt. Der französische Nationalspieler musste mit einer Blessur am Knie von Betreuern gestützt vom Feld. Trainer Hansi Flick äußert große Sorgen.

11.12.2019

Mit dem Abschluss der Gruppenphase sind die Lostöpfe für das Achtelfinale der Champions League komplett. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Gegner auf den FC Bayern, den BVB und RB Leipzig bei der Auslosung am kommenden Montag warten.

11.12.2019

Der FC Bayern München hat die perfekte Champions-League-Vorrunde geschafft. Die Bayern gewannen auch das sechste Vorrundenspiel gegen Tottenham Hotspur und stellten damit einen neuen deutschen Rekord auf. Für den SPORTBUZZER hat Reporter Patrick Strasser alle FCB-Spieler mit Noten bewertet.

11.12.2019