Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Dieser Ingenieur zeigt Kindern Technik, die begeistert
Menschen Leben in Hannover Dieser Ingenieur zeigt Kindern Technik, die begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 08.11.2019
Bringt Nachwuchsarbeit ins Rollen: Uwe Groth versucht zum Beispiel mit diesem Roller, schon Fünfjährige für Technik zu begeistern. Quelle: Fotos: Wilde (2), Eggers
Hannover

Als er fürs Fotoshooting mit der NP den überdimensionalen Roller aus Holzelementen aus dem Büro schiebt, leuchten die Augen von Uwe Groth (62). Der...

Svenja Detto (25) entwirft vegane Taschen aus Apfelleder – und deswegen hat sich die junge Frau aus Hannover mit dem mächtigen Verband der Lederindustrie angelegt. Sie kämpft für ihr Label „Nuuwai“.

10.11.2019

Aus dem „Krüs“ macht sie ein neues Lokal – das wird am 9. November gefeiert. Die Erlöse der Charityparty will Lena Leach der Robert-Enke-Stiftung spenden.

07.11.2019

Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) hatte am Mittwoch prominenten Besuch: Soyeon Schröder-Kim ließ sich in Misburg typisieren. Die NP war exklusiv dabei, als Geschäftsführerin Marlena Robin-Winn der Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder das Prozedere erläuterte.

06.11.2019