Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Tüv-Chef Stenkamp: „Jedes IT-System kann geknackt werden“
Menschen Leben in Hannover Tüv-Chef Stenkamp: „Jedes IT-System kann geknackt werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 07.08.2019
LANGE HISTORIE: Dirk Stenkamp ist heute Vorstandschef der Tüv Nord Group, dessen Vorläufer vor 150 Jahren als privater Dampfkesselverein (DÜV) gegründet wurde. Quelle: Dröse
HANNOVER

Der Tüv Nord feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Im Interview spricht Vorstandschef Dirk Stenkamp über die lange Geschichte des Prüfuntern...

Er macht sein eigenes Ding – und hört trotzdem auch auf seinen Vater: Mick Möller (23) eröffnet am 31. August sein Bekleidungsgeschäft „Micks“ an der Luisenstraße. Die NP traf den jungen Mann und den alteingesessenen Herrenausstatter Herbert Möller (71). Ein unterhaltsames Vater-Sohn-Gespann – und ein eben solches Gespräch.

07.08.2019

Praktisch, stylish und vor allem umweltschonend: NP-Volontär Janik Marx hat in den Geschäften der Innenstadt die tollsten Behälter für Ihr Mittagessen zusammengestellt. So vermeidet man in der Mittagspause Plastiktüten und Alufolie.

07.08.2019

Für Familie Dasci aus Lehrte ist seit dem 18. Januar nichts mehr, wie es war. An diesem Tag hat ein Müllwagen ihre Tochter überfahren. Esra wurde nur elf Jahre alt. An der Unfallstelle erinnert jetzt ein Gedenkstein an das Mädchen. Lastwagenfahrern soll die Tafel eine Mahnung sein.

07.08.2019