Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Taufe von Welf August auf Schloss Marienburg
Menschen Leben in Hannover Taufe von Welf August auf Schloss Marienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 14.05.2019
Stolze Eltern: Ernst August Junior und Ekaterina haben ihr Söhnchen Welf August getauft. Quelle: Matrix Media Verlag
Hannover

Wie immer, wenn es sich um private Angelegenheiten dreht, halten sich Ernst August Prinz von Hannover (35) und seine Frau Ekaterina (32) bedeckt. Dass das Welfenpaar ihr zweites Kind, den kleinen Welf August (zwei Monate), haben taufen lassen, machten sie nicht öffentlich.

Wenn da nicht das liebe Internet wäre: Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark (22) zeigte bei Instagram nämlich ein paar ziemlich eindeutige Fotos, schwärmte auf der Plattform außerdem, dass sie Patentante geworden sei. Den Bildern nach zu urteilen – sie waren nur in der Story 24 Stunden zu sehen –, wurde das Baby in der Schlosskapelle der Marienburg getauft, genau wie seine Schwester Elisabeth (1) im vergangenen Herbst.

Vater hält Sohn auf dem Arm

Während der feierlichen Zeremonie hielt der stolze Vater seinen auf einem weißen Kissen gebetteten und mit einer weißen Decke eingehüllten Sprössling im Arm, während Ekaterina ihr einjähriges Mädchen auf dem Arm trug. Laut des spanischen Portals „Hola“ soll auch Julio Santo Domingo Pate geworden sein – er ist der Bruder von Tatiana Santo Domingo (35) die mit Andrea Casiraghi (34), Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco (62), verheiratet ist.

Anschließend wurde das Ganze bei einem festlichen Essen an einer langen Tafel gefeiert. Davon postete das französische Model und die Unternehmerin Leah de Wavrin Bilder. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sind sie am vergangenen Wochenende entstanden.

Der Erbprinz wollte gegenüber der NP das Ereignis nicht kommentieren.

Von Mirjana Cvjetkovic

Seit 21 Jahren betreibt Christina Tiemeier (56) das Café Lohengrin in der List. Ein Brand bremste die Wirtin kurzfristig aus. Ruhe ist jedoch nie eingekehrt – am 14. Mai geht es wieder los.

14.05.2019

Teenie-Schwarm Lukas Rieger hat im Netz eine riesige Fangemeinde. Diese beliefert er musikalisch mit modernem Pop und künstlich verzerrter Stimme. Seinen jungen Fans wird es gefallen.

14.05.2019

Garbsen drückt Carlotta Truman (19) die Daumen für das ESC-Finale. In ihrer Heimat startet Sonnabend um 18 Uhr ein großes Public Viewing. In Tel Aviv wird die Sängerin gerade zum Liebling – dabei lag sie gerade noch in einer (TV)-Klinik!

13.05.2019