Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Luisenclub feiert 20. Geburtstag
Menschen Leben in Hannover Luisenclub feiert 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 16.08.2019
Männer mit Mission: Nils Meyer (von links), Mirco Girteit, Jürgen Schmidt, Johannes Krüger und Peter Valentin Klein sind das Vorstandsgremium vom Luisenclub. Quelle: Wallmüller
Hannover

Ein wenig ist er so etwas wie der Geheimclub Hannovers, obwohl es ihn schon seit 20 Jahren gibt und er mit seinem karitativen Engagement schon viel...

Wenn es um die Pflege seines Lieblingsbaums geht, ist er unermüdlich: Rentner Peter Sandmann (75) aus Linden hat mit viel Geduld, Spucke und Kaffeesatz die Miniermotte von einer Kastanie vertrieben.

16.08.2019

Sie sind nicht mehr jung, haben Familien und Erfahrungen und absolvieren trotzdem eine Ausbildung: Und das Jobcenter bezahlt das Ganze sogar.

16.08.2019

Hier wird das Rad neu erfunden: Ob Rahmen aus Bambus, tiefergelegte Tret-Harleys oder winzige Falträder – unsere Stadt hat viele außergewöhnliche Fahrräder zu bieten. Die NP hat sich umgesehen.

14.08.2019