Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Sie leben für die bunte Kunst
Menschen Leben in Hannover Sie leben für die bunte Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.06.2018
Ein Leben für die Kunst: Sascha und Jasmin Edelstein in ihrer „Art Factory“. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Ihre Bilder fallen überall auf: die bunten Pop-Art-Kunstwerke von Jasmin (30) und Sascha Edelstein (35). Comic-Figuren, Superhelden oder Motive aus...

Sein Erfahrungsschatz? 45 Jahre als Pfleger im Zoo Hannover. Detlef Busse (62) hat nach seiner Pensionierung über seine tierischen Erlebnisse das Buch „Hannoversche Zoogeschichten“ geschrieben. Die NP sprach mit ihm über Schimpansen in Quarantäne.

16.06.2018

Die Sachen sind gepackt, die Vorfreude auf dem Höhepunkt: Am Freitag, den 15. Juni brechen Sabine Dietrich (40) und ihr Freund Sven Szogas (46) zum „Baltic Sea Circle“ auf. Die beiden wollen mit der Rallye die „Robert Enke Stiftung“ unterstützen – sehr zur Freude von Teresa Enke (42).

14.06.2018

Große Nachfrage wegen Wim Wenders (72). Der Regisseur stellten am Mittwochabend seinen neuen Film über Papst Franziskus im Astor vor. Der Andrang war so groß, Wenders war gut gelaunt und gab sogar Autogramme.

14.06.2018