Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Schröder-Köpf bringt internationale Kinderfibel heraus
Menschen Leben in Hannover Schröder-Köpf bringt internationale Kinderfibel heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.12.2017
Musikalische Fibel: In diesem Heft sind acht internationale Kinderlieder versammelt. Quelle: Clemens Heidrich
Hannover.

Es hört sich leicht dahin gesagt an – die Wirkung dagegen wird unschätzbar groß sein: „Musik erreicht Herz und Seele auf einer ganz anderen Ebene al...

63 Jahre – so lange malt Michael Hoyer (72) bereits. Nun macht der umtriebige Mann aus Laatzen Schluss und stellt ab Sonntag seine großformatigen und kleinen Bilder ein letztes Mal aus. Die NP besuchte ihn zu Hause.

01.12.2017

Das Autorenpaar Wolfram Hänel (61) und Ulrike Gerold (61) ist mächtig stolz auf Tochter Hilkje (30): Vor ein paar Tagen ist ihr erster Krimi erschienen. Der Buchmarkt freut sich über den neuen Stern am Autorenhimmel.

29.11.2017

In der Filmbranche ist er ein gefeierter Star, aktuell kommt Sebastian Koch (55) aus New York von der Emmy-Verleihung zurück. Am 29. November liest der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Dostojewskis „Der Spieler“ in Hannover – die NP sprach mit dem Charismatiker.

27.11.2017