Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Ascot-Renntag: Promis und Stars feiern an der Neuen Bult
Menschen Leben in Hannover Ascot-Renntag: Promis und Stars feiern an der Neuen Bult
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 18.08.2019
Schulterblick: Moderatorin Jana Ina Zarella und Tänzerin Oana Nechiti kennen sich von vielen Festen. Quelle: Dröse
Hannover

Im strömenden Regen trafen Sonntag beim Audi-Ascot-Renntag auf der Neuen Bult die VIP-Gäste ein. „Fotografiert schneller, meine Haare sind nicht wasserfest“, rief Jana Ina Zarella (42) beim Shooting auf dem roten Teppich. Trotzdem ertrug die Moderatorin das Blitzlichtgewitter tapfer.

Schauspielerin Andrea Lüdke (55) dagegen ließ erst noch ihre Haare stylen, bevor sie sich den Fotografen stellte. Die „Rote Rosen“-Darstellerin wurde von dem Hamburger Star-DJ Kai Schwarz (47) begleitet. Die beiden hatten sich erst im Audi-Shuttle auf dem Weg zur Rennbahn kennengelernt und verstanden sich so gut, dass sie kurzerhand gemeinsam den Tag verbrachten.

Stargast: Sängerin Vicky Leandros kürte die schönsten Hüte. Quelle: Dröse

Zum erstem Mal war der neue Audi-Chef Torsten Bugla (48) zusammen mit Rennvereins-Präsident Gregor Baum (52) Gastgeber beim Renntag: „Darauf hat sich die ganze Familie gefreut, wir sind große Pferdefans. Meine beiden Töchter reiten, wir haben auch zwei Pferde“, erzählt Bugla, der mit seiner Familie in Hannovers beste Pferdegegend nach Isernhagen gezogen ist. „Let’s Dance“-Profi Oana Nechiti (31) kam mit ihrem Partner Erich Klann (32) und Sohn Nikolas (7). „Wir sind zum ersten Mal hier und freuen uns riesig! Denn wir drei sind große Pferdefans und schon ganz gespannt. Von daher haben wir die Einladung einfach als Familienausflug geplant“, freute sie sich.

Intendantin der Oper ist Pferde-Fan

Als Pferdefan outete sich auch Laura Berman (60), die neue Intendantin der Staatsoper. Sie hat sich inzwischen in der Stadt gut eingelebt, liebt ihre Wohnung direkt an der Eilenriede und ihren Arbeitsweg durch den Stadtwald. Auf der Rennbahn fühlte sich die Kulturfrau sehr wohl. „Ich bin als Kind geritten, aber da ich jeden Samstag Musikschule hatte, konnte ich es nur in den Sommerferien tun“, erzählte sie.

Pferderennen und schöne Hüte: Am Sonntag war wieder Audi-Ascot-Renntag auf der Neuen Bult in Langenhagen – mit vielen Promis.

Als sie ein Buch über Man o’ War gelesen hatte, einem der berühmtesten Rennpferde der Welt, war es um sie geschehen: „Jeden Morgen beim Frühstück habe ich mich mit den Rennen des Tages beschäftigt und Wetten abgeschlossen. Ich merke, wie ich hier wieder Interesse bekomme.“ Das Staatstheater ist Sponsor des letzten Rennens des Tages. „Wenn ich nächstes Jahr wiederkomme, werde ich mich bestimmt im Vorfeld über alle Pferde informieren und wetten“, versprach Berman, die mit der Kommunikationsleiterin der Staatsoper, Christiane Heim (40), gekommen war.

70 Stunden Arbeit: Comedy-Frau Nicole Jäger mit ihrem Hut. Quelle: Dröse

Mehr als 70 Stunden Arbeit hat Comedy-Frau Nicole Jäger (37) in die Vorbereitung ihres Renntagoutfits gesteckt. „Meinen Hut habe ich selbst gebastelt – mit viel Geduld, ein bisschen Geschick, ganz viel Liebe und 50 Tonnen Heißkleber.“ Damit war die Frau, die am 11. September mit ihrem Programm im Pavillon auftritt, bestens gerüstet für den Hutwettbewerb – sie schaffte es auf den dritten Platz.

Leandros stand im Stau auf der A7

Und so führte sie auch ihr Gebilde unter den kritischen Augen der Star-Jurorin Vicky Leandros (66) vor. Der Stargast hatte zunächst im Stau auf der A7 festgesteckt und kam gerade noch rechtzeitig: „Wir sind über Celle gefahren, auf der Autobahn war ein Unfall und ein kilometerlanger Stau“, entschuldigte sie sich.

Abgenommen: René Oliver hat schon 31 Kilo runter! Quelle: Dröse

In einem völlig neuen Gewand erschien René Oliver (25), Backbuchautor und TV-Moderator. Rekordverdächtige 31 Kilo hat Hannovers bekanntester Tortenbäcker bereits abgenommen, weitere acht Kilo sollen es noch werden. Geschafft hat er das mit viel Disziplin – und indem er genau darauf geachtet hat, was ihm gut tut. „Ich bin von dreimal XL auf Kleidergröße L/M runter“, sagt Oliver stolz, „Ich habe einen Anzug, den habe ich inzwischen fünfmal ändern müssen!“

Das heißeste Pärchen des Tages war übrigens Model Louisa Mazzurana (31, wurde 2010 bei „Germany’s Next Topmodel Fünfte) und Yanik Strunkey (32). Der Garbsener, der sich vergangenes Jahr als begehrenswerter Macho bei dem TV-Format „Love Island“ präsentiert hatte, hat jetzt nur noch Augen für die hübsche Blondine. Nur selten legten die beiden eine Kuss-Pause ein.

Von Maike Jacobs

Angestoßen wurde mit Orangensaft, alkoholfreiem Sekt und Wasser: Hildegard Kress feierte am Sonntag ihren 107. Geburtstag. Sie ist die älteste Hannoveranerin.

18.08.2019

Die an Leukämie erkrankte Michelle aus Rethen (19) sucht einen Stammzellenspender. In ihrem Heimatort Rethen ließen sich am Samstag mehr als 1000 typisieren. Und beim Entenrennen des NKR am Maschsee kam wieder viel Geld für den Kampf gegen den Krebs zusammen.

17.08.2019

Die Italiener nennen sie Pomodoro – Liebesapfel. Wir lieben Tomaten, weil sie jetzt am besten schmecken. Ronny Spaniel vom Restaurant La Rock setzt die Aroma-Helden in Szene.

17.08.2019