Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover So glitzert unser Festtags-Outfit
Menschen Leben in Hannover So glitzert unser Festtags-Outfit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 11.12.2019
Bereit für das Fest: Miss NP My Bui Minh trägt ein Outfit von Agatha Moden. Quelle: Otto
Hannover

An den Weihnachtstagen oder auf der Silvester-Party darf es jetzt glitzern und funkeln! Die NP hat sich in den Shops der City nach fabelhaften Outfits und und festlichen Accessoires umgesehen – und tolle Sachen gefunden. Zum Jahresende präsentieren wir Ihnen, was Sie zu Fest und Jahreswechsel gut tragen können.

Großer Auftritt

Das Kleid gibt es bei Agatha Moden für 159 Euro. Die Clutch kostet 79 Euro und die Pumps 179 Euro. Quelle: Otto

An diesem Outfit kann garantiert niemand vorbeischauen. Miss NP My Bui Minh legt im funkelnden Paillettenkleid einen glänzenden Auftritt hin. Dazu passen Pumps in Beige. „Schwarz wäre ein zu harter Kontrast“, so Burgel Döhring, Inhaberin von Agatha Moden. Und schließlich soll nichts ablenken vom raffinierten Ausschnitt und der Wickeloptik dieses Kleides. Die Modeexpertin rät allerdings zu einer üppig mit Strasssteinen verzierten Tasche, um den Look aufzunehmen.

Warm eingepackt

Das herrlich flauschige Set aus Glitzergarn und in angesagtem Farbton senfgelb gibt es bei Agatha Moden für 98 Euro. Quelle: Otto

Laut Statistik dürfen sich die Hannoveraner nur alle neun Jahre über eine weiße Weihnacht freuen. Zum letzten Mal im Jahr 2010. Es wäre also mal wieder an der Zeit. Jedoch zeigen sich die Meteorologen eher pessimistisch. Doch auch ohne Schnee sind Mütze und Handschuhe wichtige Begleiter an den Festtagen. Zum Beispiel beim Spaziergang, um die Wartezeit zur Bescherung zu verkürzen. Oder bei der Runde um den Block, um den Weihnachtsbraten, Klöße und Lebkuchen zu verdauen. Das herrlich flauschige Set aus Glitzergarn und in angesagtem Farbton senfgelb gibt es bei Agatha Moden für 98 Euro.

Entspannt feiern

Die Cargohose der Marke Noisy May gibt es bei www.vaangraaf.com für 35,99 Euro. Der Body (ebenfalls Noisy May) kostet 29,99 Euro. Die goldene Tasche von Calvin Klein ist für 89,99 Euro erhältlich. Quelle: Otto

Elegant und festlich soll das Outfit sein, aber nicht zu überladen? Miss NP My Bui Minh macht vor, wie es geht. Zur Cargohose in Satin-Optik trägt die 26-Jährige einen glitzernden Body und High Heels. Sandaletten mit Glitzersöckchen passen dazu ebenso wie lässige Sneaker. Wie feiert die Miss NP eigentlich Weihnachten? „Ganz ruhig, zu Hause mit meiner Familie, einem Weihnachtsbaum und Geschenken“, erzählt sie.

Funkelnder Blickfang

Die Tasche mit den markanten Schmucksteinen ist bei Agatha Moden für 79 Euro erhältlich. Quelle: Otto

Metallic-Töne wie Gold, Silber und Kupfer zählen bei der Weihnachtsdeko noch immer zu den beliebtesten Farben. Die Kombination mit Weihnachtsmann-Rot ist ein Klassiker. Auch bei den Accessoires setzen wir an den Feiertagen auffällige Glanzpunkte. In dieser hübschen Clutch (für die es auch einen Trageriemen gibt) lassen sich alle Kleinigkeiten verstauen, ohne die wir das Haus nicht verlassen. Sogar ein zusammengefalteter Stoffbeutel für die Geschenke, die wir vielleicht bekommen, passt hinein.

Glänzender Anstecker

Die süße Brosche ist bei Bijou Brigitte für 7,95 Euro erhältlich. Quelle: Hersteller

Die Chancen für weiße Weihnachten stehen schlecht. Dabei gab es das früher ständig! Oder? Ein Vergleich der Wetterstatistiken deckt auf: Stimmt nicht. Zwischen 1951 und 1981 lag in Hannover zu Weihnachten neunmal Schnee. Das entspricht dem gleichen Wert wie zwischen 1981 und 2010. Früher war vielleicht mehr Lametta, aber eindeutig nicht mehr Schnee. Wer trotz mäßiger Wetterprognose nicht auf einen Schneemann verzichten möchte, steckt ihn sich einfach an die Bluse. Schneemann Frosty, Eiskristall und Pinguin sorgen für winterliches Flair.

Schicke Schnalle

Dieses Modell mit Glitzerschnalle kostet bei Agatha Moden 79 Euro. Quelle: Otto

Bitte anschnallen! Ein toller Gürtel mit glitzernder Schnalle motzt nicht nur schlichte Outfits auf. Er bringt auch weite Kleidungsstücke in Form und zaubert eine schöne Taille. Burgel Döhring von Agatha Moden weiß, wie man Gürtel jetzt trägt. „Das lose Ende darf derzeit extralang sein und fast bis zum Boden reichen“, erklärt sie. Gürtel, die komplett ohne Löcher auskommen und somit ganz individuell einzustellen sind, eignen sich auch prima als Weihnachtsgeschenk. Ein schönes neues Accessoire ist immer im Kleiderschrank willkommen!

Grüner Ohrring

Die weihnachtlichen Ohrringe sind bei Bijou Brigitte für 4,95 Euro erhältlich. Quelle: Hersteller

Ein Weihnachtsbaum gehört an Heiligabend einfach dazu. Der Brauch stammt aus Deutschland und verbreitete sich im 19. Jahrhundert in der ganzen Welt. Den ersten öffentlichen geschmückten Baum gab es im Jahr 1815 in Weimar. Er sollte arme Kinder erfreuen. Hierzulande stellen 80 Prozent der privaten Haushalte mit mehr als drei Personen in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum auf. Wie viele einen an den Ohren tragen, ist nicht bekannt. Aber ein süßer Hingucker zum Fest sind diese Ohrringe auf jeden Fall.

Elegante Spange

Die süße Haarspange mit weißen Perlen ist bei Bijou Brigitte für 5,95 Euro erhältlich. Quelle: Hersteller

Für eine tolle Frisur benötigt man nicht zwingend herausragende Flechtkünste oder vier Hände. Große Haarspangen mit matt schimmernden Perlen sind gerade angesagt. Einfach einen Scheitel ziehen und eine Seite mit der Spange zurückstecken. Fertig ist die Feiertagsfrisur! Klappt übrigens bei langen Mähnen ebenso gut wie bei schulterlangen Haaren und Bobfrisuren. Auch ein gewöhnlicher Zopf kann mit der Spange zur Partyfrisur aufgemotzt werden. Wer es auffälliger mag, trägt mehrere Haarclips nebeneinander.

Opulent geschmückt

Diese opulente Statement-Kette ist bei Agatha Moden für 49 Euro erhältlich. Quelle: Otto

An Weihnachten und den Feiertagen lassen wir es gern richtig krachen und führen unseren schönsten Schmuck aus. Zurückhaltung? Bitte nicht! Eine Statement-Kette mit glitzernden Steinen zieht alle Blicke auf sich. In Kombination mit einem schwarzen Jumpsuit kommt die mehrreihige Kette besonders gut zur Geltung. Am Silvesterabend tragen wir gern noch etwas dicker auf und setzen das hübsche Accessoire mit einem Glitzerkleid in Szene. Wer es dezenter mag, greift einfach zu einer schmalen Hose, einem Party-Top und einem Blazer.

Brauchen Sie noch eine Geschenkidee?

Oder Rezepte für die Weihnachtszeit?

Von Janina Fesser