Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Baulöwe Papenburg ist begeistert: „Helene Fischer war überragend“
Menschen Leben in Hannover Baulöwe Papenburg ist begeistert: „Helene Fischer war überragend“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 04.06.2019
Günter Papenburg engagierte zu seinem 80. Geburtstag Schlagerstar Helene Fischer. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Nach sechs Monaten Pause begeisterte Schlager-Königin Helene Fischer am Wochenende wieder ihre Fans: Vor 5000 geladenen Gästen zeigte sie in Hannovers Tui-Arena eine 90-minütige Show. Anlass war der 80. Geburtstag von Bauunternehmer Günter Papenburg, der Millionär hatte den Schlager-Star gebucht.

Neben bekannten Gästen wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder und Fußballtrainer Felix Magath hatte Papenburg auch seine Mitarbeiter eingeladen. „Es war ein tolles Fest. Meine Mitarbeiter waren hochzufrieden, das war mir sehr wichtig“, so der Bauunternehmer zur „Bild“.

Fotos: Heusel

Millionär ist begeistert von Schlager-Königin Helene Fischer

Und auch Papenburg war mit seinem Ehrentag zufrieden. „Helene Fischer war überragend. Sowohl musikalisch als auch menschlich“, schwärmt der 80-Jährige in der „Bild“.

Es war nicht das erste Mal, dass der Bauunternehmer eine Musik-Größe für sich spielen ließ: Zu seinem 50. Geburtstag trat Harald Juhnke († 75) auf. Zu seinem 75. stand Udo Jürgens († 80) auf der Bühne.

Von RND/mat