Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Michael Schulte bei Antenne: Von Höhe- und Tiefpunkten
Menschen Leben in Hannover Michael Schulte bei Antenne: Von Höhe- und Tiefpunkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 18.10.2019
Michael Schulte bei Antenne. Quelle: Dröse
Hannover

„Highs & Lows“ heißt die Platte, die am 25. Oktober erscheint und die der Künstler jetzt schon in Hannover vorgestellt hat.

Tiefpunkte sind genau so wichtig wie Höhepunkte“, erzählte er bei seinem Besuch im Sender von Antenne Niedersachsen, „durch sie weiß man die Höhepunkte erst zu schätzen und sie helfen, stärker wiederzukommen.“ Der 29-Jährige ist dankbar, dass er in den vergangenen Jahren viele Höhepunkte erlebt hat, es bei den 14 Songs des neuen Albums aber um das gesamte Lebe gehe – demnach auch um die Tiefpunkte.

Viel Persönliches im Album

Und genau wie auf vorhergegangenen Alben gibt er diesmal wieder viel Persönliches Preis. Was neu ist, ist die Sicht, die ESC-Teilnehmer mit der roten Lockenpracht heute hat: „Ich bin nicht mehr Single, sondern verheiratet und Vater.“ Das sind zwei ziemlich verschiedene Welten, in denen Schulte sich da bewegt – die in der Familie und die rund um die Bühnen. „Wirklich perfekt passen die nicht zusammen, da gibt es sicher entspanntere Modelle“ gesteht der Musiker, „allerdings funktioniert es bei uns so gut.“

Und wie bei anderen auch, ist die Organisation entscheidend. Luis(14 Monate) hält seinen berühmten Papa und Mutter Katharina ganz schön auf Trab, „er schläft sehr wenig, der Kleine.“ Mal schauen, vielleicht wird das auf dem Lande etwas besser – die Schultes sind nämlich aus Buxtehudes Fußgängerzone ins Umland gezogen. „Da wussten die Leute schon vor uns, dass wir einziehen“, lacht der 29-Jährige. „Dorf ist Dorf.“ Es war also durchaus Top-Thema, dass der „ESC-Typ“ jetzt da wohnt, „aber es sind alle ganz lieb“. Das ist doch die Hauptsache.

Michael Schulte geht im Frühjahr mit seiner Band auf Tournee, spielt spielt am 18. März im Capitol. Tickets kosten 37,95 Euro – erhältlich in den NP-Ticket-Shops (etwa Lange Laube 10) oder HIER im Internet.

Von Mirjana Cvjetkovic

Großes Infa-Finale, Kürbisse schnitzen, mit den Wrestlern fiebern oder nachts im Nordostbad schwitzen: Am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps.

18.10.2019

Drei Jahre hat es gedauert, bis er sein neues Album „Filter“ an den Start gebracht hat – gelangweilt hat sich Tim Bendzko (34) in der Zwischenzeit aber keineswegs.

17.10.2019

Seit 65 Jahren sind sie verheiratet – und genießen das Eheleben immer noch in vollen Zügen. Renate und Günther Liebner aus Kleefeld feiern am 16. Oktober Eiserne Hochzeit. Eine Liebe auf den ersten Blick, die 1946 in einer Backstube ihren Anfang nahm.

17.10.2019