Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Leibniz-Ring für Klaus Meine
Menschen Leben in Hannover Leibniz-Ring für Klaus Meine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 05.06.2018
EHRUNG: Für sein kulturelles Engagement erhält Klaus Meine den Leibniz-Ring. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

 Das Jahr hat für Klaus Meine (70) wunderbar angefangen – er tourt mit seinen Scorpions wieder durch die Weltgeschichte –, fand mit seinem 70. Geburtstag Ende Mai einen tollen Höhepunkt, und es wird toll enden: Der Sänger wird mit dem Leibniz-Ring des Presse Clubs Hannover ausgezeichnet. „Seine internationale Popularität und Akzeptanz hat er eingesetzt, um Brücken kultureller Vielfalt nicht nur über Ländergrenzen, sondern auch über ideologische Grenzen hinweg zu bauen“, hieß es am Dienstagabend in der Begründung des Kuratoriums. Meine wird am 5. Dezember ausgezeichnet, er wird als 21. Preisträger in die Geschichte des Leibniz-Rings eingehen.

Von Mirjana Cvjetkovic