Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover So geht es Äbtissin Preuschhof nach einem Jahr im Amt
Menschen Leben in Hannover So geht es Äbtissin Preuschhof nach einem Jahr im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 22.01.2020
Seit einem Jahr Äbtissin: Mareile Preuschhof fühlt sich wohl in Wennigsen. Quelle: Dröse
Wennigsen

Und dann war es um, das erste Jahr im Amt: „Nun freue ich mich, dass ich das zweite Jahr mit mehr Klarheit beginnen kann“, sagt Mareile Preuschhof(5...

Giovanni Uliva, eigentlich gelernter Industriemechaniker, arbeitet seit zwölf Jahren in der Gastronomie. Angefangen hat er als Tellerwäscher, es folgten Jobs als Kellner und Pizzabäcker. Inzwischen ist er Betriebsleiter im Elements an der Marienstraße.

22.01.2020

Vitamin C kann der Körper nicht selbst herstellen – um Grippe und Erkältungen zu vermeiden, sollten wir jetzt möglichst viel von dem wichtigen Vitamin zu uns nehmen. NP-Redakteurin Julia Braun zeigt, in welchen Gemüse- und Obstsorten besonders viel Vitamin C steckt und kennt weitere Tricks, wie man sich vor Viren schützt.

21.01.2020

Nach 19 Jahren: Ingo Gembalies (56) und Polli Pizzirani (56) haben das „Heartbreak Hotel“ im Steintor-Viertel geschlossen. Der Abschied war tränenreich und emotional.

21.01.2020