Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover Ina Tenz setzt Denkmal für berühmte „Stempelhengste“
Menschen Leben in Hannover Ina Tenz setzt Denkmal für berühmte „Stempelhengste“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 04.12.2019
Nachwuchs: Ina Tenz’ Stute Joy hat bereits zwei Fohlen zur Welt gebracht. Quelle: Ulli Stein
Hannover

Sie sind Legenden auf vier Beinen, haben in Zuchtlinien Generationen von Pferden ihren Stempel aufgedrückt – deshalb werden sie „Stempelhengste“ gen...

Maurizio Manoli wurde in Sizilien geboren und ist gelernter Fleischermeister. Nach der Meisterschule eröffnete er sein erstes Bistro in Hannover. Seit 1997 betreibt er das Amici Miei an der Lister Meile.

09:00 Uhr

Zum großen Fest hat Dienstag der Freundeskreis Hannover in die Orangerie geladen: Zum 25. Mal verlieh er den Stadtkulturpreis. Harald Böhlmann und die Bürgerstiftung Hannover erhielten die Ehrung.

03.12.2019

Als Hans-Hermann Thielke, Postbeamter im Ruhestand, begeistert Komiker Helmut Hoffmann (63) das GOP-Publikum. Im Gespräch mit der NP verrät er das Geheimnis seines Bühnencharakters.

03.12.2019