Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Leben in Hannover GOP-Premiere: Buss feiert dreifach, Wulff strahlt
Menschen Leben in Hannover GOP-Premiere: Buss feiert dreifach, Wulff strahlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 22.11.2013
Von Mirjana Cvjetkovic
STRAHLEND: GOP-Chefs Werner Buss (l.) und Dennis Meyer mit Christian Wulff. Quelle: Nigel Treblin
Anzeige
Hannover

Bei GOP-Direktor Werner Buss (50) war es naheliegend. Er hatte vorher in der Schlossküche gleich drei Dinge gefeiert: 50. Geburtstag, 20. GOP-Jubiläum und 10. Ausgabe des Wintervarietés. 80 Freunde durften dabei sein und von der Kürbissuppe, der leckeren Ente und dem Schokokuchen mitschlemmen. Sogar Christian Wulff (54) zählt zu Buss’ Freunden, der Ex-Bundespräsident hatte auch Sohnemann Linus-Florian (5) mitgebracht. Obwohl sein aktuelles Gerichtsverfahren derzeit einen Schatten über ihn wirft, lassen Wulff andere Sachen strahlen. „Vorlesetage für Kinder in Kleinburgwedel wie kürzlich“, sagte Wulff der NP, „generell bringen mich Kinder zum Strahlen - aber auch vieles mehr.“

Foto: Frank Wilde

Bei Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus (34) und ihrem Freund Stefan Kiefer (48) ist es „die Vorfreude auf die Weihnachtszeit“. Da schloss sich auch Designerin Rike Winterberg (37) an, sie war mit Gatte Torsten (45) gekommen: „Endlich wieder Weihnachtsmarkt.“

Anzeige

DSDS-Teilnehmerin Anna- Maria Zimmermann (24) leuchtete selbst. Die Frau, die 2010 einen Hubschrauberabsturz überlebt hatte, hatte eine schicke silberne Jacke an: „Und richtig schön finde ich es gerade, dass überall die Lichterketten funkeln.“ Die 24-Jährige war übrigens da, weil sie Werner Buss von Dreharbeiten der Casting-Show „Chance meines Lebens“ kennt. In Begleitung von Zimmermann war Freund Christian (33). Aufs Foto wollte der große Blonde aber nicht: „Wir trennen das. Sie macht ihr Ding und ich meins“, sagte er augenzwinkernd.