Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Menschen Leben in Hannover

Es gibt viele Wege, fitter zu werden. Die Fitnessstudios in und um Hannover bieten eine große sportliche Bandbreite. NP-Redakteurin Maike Jacobs berichtet in der „Probestunde“, wie sich interessante Sportarten anfühlen. Dieses Mal: Mobility-Training mit der Blackroll.

14.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der ersten Runde hatte er mit Reggae überzeugt, in den sogenannten Battles hat es Hannovers Gesangstalent Maciek Świętosławski mit einem Song von Justin Bieber und Ed Sheeran weiter geschafft.

13.10.2019

Im November ist sie in der NDR-Talk-Show in Hannover, im April im Theater am Aegi zu Gast. Die NP sprach mit Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy über ihr neues Buch „Es wird Zeit“.

13.10.2019

Im Herbst geht nichts über einen kross gebackenen Flammkuchen. Das Gericht, das aus dem Elsass stammt, ist köstlich und variabel. Ronny Spaniel aus dem „La Rock“ in Hannover zeigt vier Rezepte.

12.10.2019

Sein erster Auftritt bei „The Voice of Germany“ hat Fans und Familie umgehauen – aber auch drei Juroren, die Maciek Świętosławski unbedingt in ihrem Team haben wollten. Sonntag geht es für den Hannoveraner ums Weiterkommen!

12.10.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Besitos an der Goseriede ist Geschichte. Doch schon im November gibt es Ersatz. Die Pizzamanufaktur Francesca & Fratelli eröffnet im Tiedthof eine weitere Filiale – und es soll „richtig schick“ werden.

11.10.2019

Vor 45 Jahren eröffnete Salvatore Scannapieco (77) den Pizza-Pavillon „La Lanterna“ an der Lister Meile 32. Bis heute ist der Mann von der Amalfiküste aktiv – und verkauft seine Pizza auch auf der Infa.

10.10.2019

Eigentlich hätte sie am Freitag nach drei Jahren in Deutschland abgeschoben werden sollen. Doch ihr Fußballverein kämpfte darum, dass Comfort Z. bleiben darf. Für immer gilt die Duldung allerdings (noch) nicht.

10.10.2019

Jurist, Student, Bio-Händler, Foodtruckbesitzer – Sahak Hakobyan (47) hat ein bewegtes Leben hinter sich. Jetzt begeistert der Armenier mit der Küche seines Heimatlandes die Hannoveraner, hat eine Kulturgesellschaft gegründet und engagiert sich nebenbei noch in der Schule seiner Kinder.

09.10.2019