Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Menschen Leben in Hannover

Es ist schon eine feste Tradition: Zum 32. Mal locken Städte und Gemeinden im Umland und darüber hinaus mit spannenden Aktionen zum Entdeckertag. Erstmals als Highlight dabei: der Große Wellenkanal.

22.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der katholische Propst Martin Tenge verlässt Hannover und wird Personalchef beim Bistum in Hildesheim. Zum Abschied findet er klare Worte zum Zustand seiner Kirche.

22.08.2019

Yvonne Neumann (39) schminkt die Promis auf dem roten Teppich – und bleibt auf demselbigen. Denn der ganz private Promi der gebürtigen Hannoveranerin heißt Jette und ist eine weiße Kameldame.

22.08.2019

In die Tiefen des Meeres oder in die Untiefen des Verstands eines Superschurken – möglich ist das mit unseren aktuellen Gesellschaftsspieletipps.

21.08.2019

Vor elf Jahren eröffneten Christoph Elbert (56) und Verena Schindler (53) ihr Kultlokal „11a“ am Küchengarten. Das wird am 24. August gefeiert – mit einer Silent Disco und 150 Kopfhörern.

21.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ab Donnerstag sind auf dem Schützenplatz die Pferde los: In einer großen Reitshow wird die Geschichte von Yakari erzählt. Die beiden Hauptdarsteller Alfons (10) und Angel Wille (8) sind selbst die größten Indianerfans.

20.08.2019

Seit 2007 führt er die Ständige Vertretung am Aegi – aber Matthias Wenkel schipperte als Barchef auch schon über die Weltmeere.

20.08.2019

Mit dem Slogan „Trittbrettfahrerinnen gesucht“ wirbt Hannover um Frauen für die Müllabfuhr. „Als Heldin in Orange arbeitest du mit tollen Kollegen und sorgst für saubere Straßen“, verspricht der kommunale Abfallentsorger aha.

20.08.2019

Das Aspria hat am Maschsee-Südufer das Ruder im Restaurant „Die Insel“ übernommen. Küchenchef Benjamin Meusel (39) und Aspria-Chef Thomas Strohmeyer (51) verraten ihre Pläne.

20.08.2019