Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Willem-Alexander als König der Niederlande vereidigt
Menschen Boulevard Willem-Alexander als König der Niederlande vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 30.04.2013
König Willem-Alexander legt den Eid ab. Quelle: Lex Van Lieshout
Amsterdam

Zudem gelobte er, die Unabhängigkeit der Niederlande zu verteidigen und das Gemeinwohl zu fördern.

Schauplatz der Amtseinführung war die Neue Kirche in der Hauptstadt Amsterdam. Dort hatten sich am Mittag mehr als 2000 geladene Gäste versammelt. Unter ihnen waren zahlreiche Repräsentanten des europäischen Hochadels sowie von Fürsten- und Königshäusern aus aller Welt.

Die bisherige Königin Beatrix hatte am Vormittag nach 33-jähriger Amtszeit die Urkunde ihrer Abdankung unterzeichnet. Bereits mit der Unterschrift der 75-Jährigen war Willem-Alexander automatisch neuer König der Niederlande. Seine älteste Tochter Amalia (9) ist nun Thronfolgerin.

dpa

299 Euro, so viel kostet eine Bootstour mit Model Gina-Lisa Lohfink (26)! Das, was sich zunächst wie ein Scherz anhört, möchte die Skandalnudel zur Geschäftsidee etablieren: In ihrer Heimatstadt Frankfurt am Main hat sie nun ihr eigenes Partyboot, das Fans mitsamt Gina-Lisa mieten können.

30.04.2013

"Ich mag es eher, wenn ein Mann einen Bauch hat. Perfektion ist nur ein Hinweis darauf, dass die Aufmerksamkeit des Mannes zu sehr auf seiner Äußerlichkeit liegt", sagt Schauspielerin Felicitas Woll (33) im Interview mit dem Magazin "Grazia".

30.04.2013

Wenn man die Schauspielerin Liv Tyler (35, "Herr der Ringe") sieht und hört, dann weiß man, es ist wahr: Schönheit kommt von innen. Sie ist eine der hübschesten Frauen Hollywoods und das obwohl - oder gerade weil - sie ein paar ganz normale Schwächen hat, zu denen sie geradeheraus steht: "Ich mixe mir Smoothies, nehme Vitaminpillen und mache viel Sport, Ballett zum Beispiel und jede Form von Tanz.

30.04.2013