Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Wer ist Conchita Wurst?
Menschen Boulevard Wer ist Conchita Wurst?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 13.05.2013
Quelle: facebook.com/ConchitaWurst

Laut "Bild" soll die Show "Wild Girls auf Highheels durch Afrika" heißen. Auch die zwölf Kandidaten sind bekannt. Eine - oder besser gesagt einer - fällt dabei besonders auf: Travestiekünstler Conchita Wurst (24). Er ist laut "Bild" der Hahn im Korb. Doch wer genau ist dieser Paradiesvogel, der ein klein wenig an Designer Harald Glööckler (47) erinnert?

Conchita Wurst wurde als Thomas Neuwirth in Österreich, Gmunden, geboren und sorgte mit seiner Stimme für Aufsehen. 2006 nahm Neuwirth an der dritten Staffel der Castingshow "Starmania" (über die auch Christina Stürmer bekannt wurde) teil. Im Finale gegen Nadine Beiler (22) verlor er schließlich. Als dann ein befreundeter Visagist neue Schminktricks an Neuwirth probierte, kam er auf die Idee zur Kunstfigur Conchita Wurst. "Ich habe mich direkt in mich verliebt!", sagte Neuwirth dem "Cool"-Magazin.

Auch an der Namensfindung waren vor allem seine Freunde beteiligt. "Ich habe viele Freunde in Kuba. Und Conchita ist die Verniedlichung von Concha, das bedeutet Weiblichkeit", so der 24-Jährige. Auch der Nachname "Wurst" hat einen amüsanten Ursprung. Er entspringt der Aussage "eigentlich eh wurscht", ein scheinbar wichtiges Motto Neuwirths. "Es ist wurscht, wie man ausschaut und woher man kommt. Einzig und allein der Mensch zählt", so der Travestiekünstler.

Als Conchita versuchte er es dann beim österreichischen Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2012 und belegte dort den zweiten Platz. Langsam aber sicher arbeitet sich Frau Wurst nach oben ins Showbusiness. Von dem Talent wird man sicherlich noch viel sehen, vor allem aber hören.

(nsv/spot)

Auch die Gentleman-Manier, die Teenie-Schwarm Justin Bieber (19) jüngst an den Tag gelegt hatte, scheint wenig geholfen zu haben, ein Paar werden er und Selena Gomez (20) wohl nicht mehr. Denn wie die hübsche Brünette jetzt in einem Radio-Interview zu ihrer neuen Single "Come & Get it" bestätigte, sei sie wieder zu haben und dementiert damit ganz offiziell Gerüchte um eine Versöhnung des Teenie-Pärchens.

13.05.2013

Die Landwirte und die Liebe? Das ist so eine Sache. Das weiß auch RTL und schickt deshalb auch dieses Jahr die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ins Rennen, um einsamen Herren endlich den Wunsch nach einer Beziehung zu erfüllen.

13.05.2013

"Diese Füße wurden zum Laufen geschaffen!! Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Schuhe das mitmachen :-)"

Kann sich Ex-Reamonn-Sänger Rea Garvey (40) trotz Musikkarriere keine neuen Schuhe leisten?

(jb/spot)

13.05.2013