Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Thronwechsel: Künftiges Königspaar eröffnet "Königsspiele"
Menschen Boulevard Thronwechsel: Künftiges Königspaar eröffnet "Königsspiele"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 26.04.2013
Quelle: ddp images

Gleichzeitig ist das Fest der Auftakt zu den offiziellen Thronwechsel-Feierlichkeiten.

Mit orangenen Trillerpfeifen gab das Kronprinzenpaar um 9.30 Uhr das lautstarke Startsignal für den landesweiten Festtag, der zeitversetzt auch auf den niederländischen Antillen gefeiert wird. Landesweit feierten dabei die Vier- bis Zwölfjährigen. Los ging es mit einem opulenten Frühstück.

Große Freude löste das Fest auch in Deutschland aus, wie "Abendblatt.de" meldet. Rund 200 Grundschüler aus Gildehaus an der niederländischen Grenze haben sich an den Spielen beteiligt. In Enschede und Gildehaus hatten die Mädchen und Jungen, die allesamt orangefarbene T-Shirts trugen, schulfrei. Da ließ s sich doppelt gut singen, tanzen und feiern.

Am Dienstag, 30. April, löst Kronprinz Willem-Alexander seine Mutter, Königin Beatrix (75), nach 33 Jahren an der Sptze des Königshauses ab.

(ili/spot)

Eine Frau verbrennt in ihrem Auto. In ihrem ersten gemeinsamen Fall suchen Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und seine Kollegin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) den Brandstifter und mutmaßlichen Mörder.

26.04.2013

Drei lange Jahre hat man nichts gehört von der finnischen Band HIM. Heute erschien endlich ihre neue Scheibe "Tears on Tape".Frontmann Ville Valo (36) gibt dem "Hamburger Morgenblatt" die Antwort.

26.04.2013

TV-Moderator Mola Adebisi (40) hat Ärger mit seinem Düsseldorfer Nachbarn Martin H. (51), meldet "Express.de". Letzterer musste sich am Donnerstag vor Gericht wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten, nachdem er den Ex-Viva-Star als "Nigger" beschimpfte und ihm gedroht haben soll: "Ich schieß dir eine Kugel in den Kopf.

26.04.2013