Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard TV-Tipps am Dienstag
Menschen Boulevard TV-Tipps am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:18 07.05.2013
Quelle: VOX/Stefanie Schumacher

Brautpaar, das dringend Hilfe in Sachen "schönster Tag im Leben" braucht. Besonders angetan ist die Katze vom Bewerberpaar Anja und Markus aus Bottrop: Das Pärchen kann sich nur eine bescheidene Hochzeit leisten, träumt aber von einer Märchenhochzeit. Da lässt sich Daniela nicht zweimal bitten und nimmt das Projekt Traumhochzeit selbst in die Hand.

20:15 Uhr, kabel eins: Over the Top, Actiondrama

Der 14-jährige Michael (David Mendenhall) ist bei seinem reichen Großvater aufgewachsen. Von seinem Vater, dem rauen Trucker Lincoln Hawk (Sylvester Stallone), will er nichts wissen. Dieser hatte nämlich vor über zehn Jahren die Familie im Stich gelassen. Als nun Michaels Mutter stirbt und ihn Lincoln aus dem Internat holt, tritt das angespannte Vater-Sohn-Verhältnis offen zu Tage. Doch bei einer Weltmeisterschaft im Armdrücken bricht das Eis.

20:15 Uhr, Sat.1: Großer Mann ganz klein!, Komödie

Ina Hofmann (Felicitas Woll) ist eine schüchterne alleinerziehende Mutter, die als Sekretärin bei einem Spielzeugherstelller arbeitet. Von den Kollegen wird sie gemobbt, und obendrein bekommt sie auch noch einen unsympathischen neuen Chef namens Alex (Stephan Luca). Doch dann wendet sich das Blatt: Alex schrumpft wundersamerweise auf die Größe einer Spielzeugfigur. Ina muss ihm nun helfen, denn eine für die Firma überlebenswichtige Präsentation steht an. Schafft sie es, über sich selbst hinauszuwachsen?

20:15 Uhr, ZDF: Traumfabrik Königshaus, Doku

König Juan Carlos I. ist Gast im eigenen Haus. Zweimal hatten die spanischen Bourbonen den Thron räumen müssen. Als Juan Carlos 1975 nach 36 Jahren Diktatur das Erbe Francos antrat, definierte er die Monarchie für sein Land neu. Er entsagte der absoluten Macht und führte Spanien in die Demokratie. Heute bekleidet ein überschaubarer Mitarbeiterstab aus Beamten, Diplomaten, Managern und Militärs die Posten rund um das Amt des Königs. Doch seit sich der Schwiegersohn des Königs wegen des Vorwurfs der Veruntreuung öffentlicher Gelder und Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten muss und auch der König selbst für einige Turbulenzen sorgte, steht die Monarchie auf dem Prüfstand. Stimmt das Verhältnis von Aufwand und Ertrag?

20:15 Uhr, 3sat: Kinder des Sturms, Drama

Im Sommer 1946 wird auf der Flucht aus Polen die 11-jährige Marie (Magali Greif) von ihrer Mutter Rosemarie (Felicitas Woll) getrennt. Ein Jahr später ist das Mädchen immer noch verschollen. Rosemarie lebt mit ihrem kleinen Sohn Johannes, ihrer jüngeren Schwester Tina und ihrem Vater unter sehr bedrückenden Verhältnissen in einer mit Flüchtlingen vollgestopften Wohnung. Immer wieder versucht Rosemarie vergebens, über den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes etwas über ihr Kind in Erfahrung zu bringen.

(jb/spot)

Heute feiert die deutsche Schauspielerin Marie Bäumer ihren 44. Geburtstag. Erst mit 23 Jahren begann Bäumer ihre Schauspielausbildung und studierte bis 1996 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

07.05.2013

Und wieder geht eine Promi-Ehe in die Brüche. Hollywood-Star Jürgen Prochnow (71) und seine Frau, die Filmproduzentin Birgit Stein (45), haben sich getrennt, berichtet die "Bild"-Zeitung.

06.05.2013

Bahnt sich in den USA eine Jury-Sensation an? Für die neue Staffel der US-Castingshow "American Idol", der US-Version von "Deutschland sucht den Superstar", sind offenbar Justin Bieber, Selena Gomez, Pink und Diddy im Gespräch.

06.05.2013