Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Schröders fünfte Frau heißt Schröder-Kim
Menschen Boulevard Schröders fünfte Frau heißt Schröder-Kim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 30.08.2018
Altkanzler Gerhard Schröder (74) mit Ehefrau Soyeon Kim zu Besuch an der Hannover 96-Sportakademie. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Im Sommer hatten sie noch darüber diskutiert, nun haben sie sich geeinigt: Das berichtet die „Bunte“.

Im Standesamt Hannover hat das Paar die Namensänderung vollzogen, erneut heiraten mussten die beiden aber nicht: Laut „Bunter“ ist die in Seoul geschlossene Ehe auch bei uns rechtsgültig. Das Paar hat das Ganze in Hannover gefeiert, dafür hatte es sich das koreanische Restaurant „Chois“ an der Lister Meile ausgesucht.

Anzeige

Zu sechst ließen sie sich Vorspeisen wie Kimchi-Pfannkuchen schmecken, außerdem gab es koreanisches Barbecue sowie einen Eintopf mit Fisch und Meeresfrüchten. „Frau Kim wollte der Gesellschaft ihre heimische Küche näherbringen“, so Restaurantmanager Jeong Choi (29), dessen Familie seit 2008 den Laden führt.

Von Mirjana Cvjetkovic