Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Promis auf Twitter: Klum vorne
Menschen Boulevard Promis auf Twitter: Klum vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 26.04.2013
Quelle: Twitter.com/heidiklum

Auch die Anzahl der Follower auf Twitter sagt mittlerweile einiges über die Beliebtheit und die Relevanz einer Person aus.

Während sich bei den internationalen Celebrities Pop-Bubi Justin Bieber (38 Millionen Follower) und Lady Gaga (36,6 Millionen) ein Duell um die Spitzenposition liefern, müssen deutsche Promis mit etwas kleineren Dimensionen vorliebnehmen.

Einsame deutsche Spitzenreiterin ist Model und Moderatorin Heidi Klum, mit knapp 1,57 Millionen Followern. Damit schafft sie es dem Analysedienst "Sociabakers" zufolge, gerade noch so unter die Top 1000 der Twitter-Profile. Streng genommen liegt Fußball-Profi Mesut Özil (1,57 Millionen) sogar noch vor der Blondine, doch Sportler sollen an dieser Stelle außen vor bleiben.

Auf dem zweiten Platz der deutschen VIPs und Künstler twittert etwas überraschend DJ Paul van Dyk - 931.142 Follower wollen seine Meinung zum Weltgeschehen lesen. Dritter in der Liste - mit deutlichem Abstand - ist Rapper Sido, der das Rapper-Duell gegen Bushido mit 433.527 zu 331.904 Followern für sich entscheidet. Abgeschlagen übrigens: Nachwuchs-Star Cro, der "nur" auf 163.816 Abonnenten kommt.

Gerade noch so in die Top 5 schafft es Ex-Tennis-Profi Boris Becker. Fast unschlagbar ist "Bobbele" immerhin, was die Anzahl der abgesetzten Tweets angeht: 9.833 Kurznachrichten hat Becker bis zum 25. April abgesetzt. Zum Vergleich: Klum kommt lediglich auf 1.676 Einträge - diese sind zudem mäßig unterhaltsam und beschränken sich auf Werbung für "Germany's next Topmodel".

Und der Rest vom Fest? Modedesigner Karl Lagerfeld kann mit seinen geistreichen Sprüchen ("Think pink but don't wear it") immerhin noch rund 156.000 Personen für sich begeistern. Neues von Dieter Bohlen wollen knapp 33.000 Menschen lesen.

Auffallend gering ist dagegen das Interesse an deutschen Schauspielern: Jan Josef Liefers, der ein fleißiger Schreiber ist, hat lediglich 28.145 Follower. Veronica Ferres, die allerdings erst seit einigen Wochen beim Kurznachrichtendienst angemeldet ist, liegt derzeit bei vergleichsweise mickrigen 729 Anhängern.

(mih/spot)

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!