Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Madonnas Jacke und Hochzeitskleid versteigert
Menschen Boulevard Madonnas Jacke und Hochzeitskleid versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 09.11.2014
Madonnas Hochzeitsklied brachte bei einer Versteigerung 65 250 Euro. Foto: Michael Nelson
Los Angeles

In dem Film von 1985 tauscht Madonna als Susan die Jacke gegen neue Stiefel, später kauft Hauptfigur Roberta die Jacke und findet darin einen Schließfach-Schlüssel.

Auch das Hochzeitskleid der Sängerin von der Eheschließung mit Schauspieler Sean Penn im Jahr 1985 brachte Zehntausende: Es wurde am Wochenende für 87 250 Dollar (65 250 Euro) versteigert. Das pinkfarbene Kleid aus dem Musikvideo von "Material Girl" erzielte 59 375 Dollar (47 700 Euro).

Bereits am Freitag war eine Nickelbrille von John Lennon für 25 000 Dollar (20 100 Euro) versteigert worden. Lennon soll die Brille mit den runden Gläsern Mitte der 60er Jahre einer Frau geschenkt haben. Damals sei der Beatles-Star in einem Londoner Musikclub zu Gast gewesen und habe der Frau die Brille geliehen, damit sie die Karte lesen konnte. Er habe die Brille später nicht zurückgewollt, beschreibt das Auktionshaus Julien's die Geschichte des Stücks. 

Bei der zweitägigen Versteigerung verkaufte Julien's Erinnerungsstücke vieler Stars, darunter auch Gitarren von U2, ein handgeschriebener Liedtext von Prince und ein Ring Elvis Presleys. Auch das goldfarbene Hemd von Michael Jacksons "Dangerous"-Tour brachte einen guten Preis: 51 200 Dollar (41 000 Euro). 

dpa

Es wird gezwirbelt, geföhnt und gebürstet. Haarspray und Stärkecreme sind ständige Begleiter. Viel Zeit wird vor dem Spiegel verbracht. Mehr als 120 Männer aus mehreren Nationen haben am Wochenende die Bart-Europameister ermittelt.

09.11.2014

Der britische Schauspieler Liam Neeson hat Tipps für gutes Aussehen - und die nächste Prügelei. "Um in einem Anzug gut auszusehen, sollte man eng anliegende Unterwäsche tragen", sagte er im Interview der Zeitschrift "Neon".

09.11.2014

"Ich fühl' mich so frei": Tausende singen, Tausende tanzen in der Mannheimer Maimarkthalle zu Cros' "Whatever". Feuer schießt in die Höhe. Es wird neblig, dann dunkel.

09.11.2014