Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Lindenberg ist "Auftragsraucher" für Helmut Schmidt
Menschen Boulevard Lindenberg ist "Auftragsraucher" für Helmut Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 17.05.2016
Da rauchte er auch schon: Udo Lindenberg, 1984. Quelle: Istvan Bajzat
Anzeige
Köln/Gelsenkirchen

Da werde ich nicht mehr weiterrauchen können"", sagte Lindenberg dem Kölner "Express".

Schmidt habe erklärt, dass einer den Job ja machen müsse. "Deshalb bin ich Auftragsraucher. Ich rauche im Auftrag von Helmut Schmidt", sagte Lindenberg.

Anzeige

Mit dem 2015 gestorben Politiker - bekannt für seinen Zigarettenkonsum - habe ihn eine "freundschaftliche Situation" verbunden. Lindenberg feierte am Dienstag seinen 70. Geburtstag - mitten in den Proben im Schalke-Stadion. Am Freitag eröffnet er in Gelsenkirchen seine Tour.

dpa