Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Jürgen Prochnows Ehe ist gescheitert!
Menschen Boulevard Jürgen Prochnows Ehe ist gescheitert!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 06.05.2013
Quelle: ddp images

"Ja, es stimmt. Wir haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen", bestätigte die 45-Jährige dem Blatt.

Es sei "eine harmonische Trennung ohne Schlammschlacht", stellt Stein klar. "Wir sind die engsten und dicksten Freunde, waren 18 Jahre und vier Monate zusammen und knapp neun Jahre verheiratet." Gescheitert sei die Ehe schließlich an Steins Film "Ohne Gnade", der gerade in den Kinos läuft.

"Ich habe alles dafür gemacht. Wirklich alles", gesteht Stein der Zeitung. "Es war völlig normal, dass ich tagelang und nächtelang durchgearbeitet habe - ohne Schlaf. Das kann man wirklich keinem Partner zumuten."

Dem stimmt auch Prochnow zu: "So wie Birgit das sagt, ist es halt. Sie musste übermenschlich viel arbeiten. Sie war viel in Deutschland, ich in Los Angeles. Wir hatten leider zu wenig gemeinsame Zeit." Seiner Noch-Ehefrau werfe er deshalb aber nichts vor. "Der Film ist ein Knaller - vergleichbar mit Blockbustern wie 'Hangover'. Ich zolle ihr dafür den größten Respekt."

Prochnow und Stein hatten in den letzten Wochen noch gemeinsam die Werbetrommel für den Film gerührt. Der Schauspieler ist dort erstmals in einer komischen Rolle zu sehen, als Zahnarzt. "Ich habe Jürgen bewusst gegen sein Image besetzt, weil es mir auf den Sack geht, dass er in Komödien hier überhaupt nicht vertreten ist", erklärte Stein vor kurzem in einem Interview mit der Zeitung "Berliner Kurier" die ungewöhnliche Besetzung.

Das Paar hatte sich 1996 auf der Berlinale kennen gelernt. 2004 folgte die Hochzeit in Las Vegas. Prochnow war zuvor mit Isabel Goslar verheiratet, von der er sich 1998 scheiden ließ. Mit ihr hat er die beiden Kinder Roman und Mona.

(obr/spot)

Bahnt sich in den USA eine Jury-Sensation an? Für die neue Staffel der US-Castingshow "American Idol", der US-Version von "Deutschland sucht den Superstar", sind offenbar Justin Bieber, Selena Gomez, Pink und Diddy im Gespräch.

06.05.2013

Beatrice Egli (24) oder Lisa Wohlgemuth (21) - wer wird der Superstar 2013? Beim großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am kommenden Samstag werden die beiden Finalistinnen zum ersten Mal ihren potenziellen Siegersong präsentieren.

06.05.2013

Die Baby-Planung ist bei Beyoncé (31) und ihrem Mann Jay-Z (43) noch lange nicht abgeschlossen. "Ich wünsche mir noch mehr Kinder", verriet die Sängerin nun im Interview in der US-Show "Good Morning America".

06.05.2013