Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Herzogin Kate besucht das Set von "Downton Abbey"
Menschen Boulevard Herzogin Kate besucht das Set von "Downton Abbey"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 12.03.2015
Herzogin Kate (r) im Gespräch mit den Schauspielerinnen Joanne Froggatt (Anna Bates, l) und Michelle Dockery (Lady Mary Crawley, M). Quelle: Chris Jackson
London

u.

In der Film-Küche überraschten die Darstellerinnen von Köchin Mrs. Patmore (Lesley Nicol) und Küchenhilfe Daisy (Sophie McShera) die Herzogin mit einem Schokokuchen. "Downton Abbey" erzählt von einer englischen Adelsfamilie und ihren Angestellten zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

In den Studios werden Szenen aus einigen Schlafzimmern, der Küche, dem Wohnbereich der Bediensteten und den Arbeitsbereichen von "Downton Abbey" gefilmt. Außerdem wird in der Grafschaft Hampshire im Highclere Castle gedreht, auf dem die Adelsfamilie in der Serie residiert. Serien-Graf Robert Crawley (Hugh Bonneville), seine Familie und seine Angestellten posierten mit Kate und "Downton Abbey"-Erfinder Julian Fellowes für ein Gruppenfoto. In Deutschland läuft die Serie unter anderem im ZDF.

dpa

Der israelische Schriftsteller Amos Oz (75, "Judas") hätte sich vor 50 Jahren nie vorstellen können, seine Bücher in Deutschland vorzustellen. Als junger Mann habe er keinen Fuß auf deutschen Boden setzen wollen und deutsche Produkte boykottiert, sagte Oz am Donnerstag auf der Leipziger Buchmesse.

12.03.2015

Die US-Musiker Pharrell Williams (41) und Robin Thicke (38) wollen nach Angaben ihres Anwalts gegen das Urteil im Plagiatsprozess vorgehen. "Wir werden alle juristischen Mittel ausschöpfen, damit dieses Urteil nicht bestehenbleibt", sagte ihr Anwalt Howard E.

12.03.2015

Das knapp vier Monate alte Nürnberger Eisbär-Baby Charlotte hat seinen ersten großen Auftritt geschafft. Mit Mutter Vera tapste das Bärchen am Donnerstag durch das große Gehege - und fiel gleich ein paar Mal von den Felsen in weiches Stroh.

12.03.2015