Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Der "Polizeiruf" am Sonntag: Verschnaufpause für Action-Fans
Menschen Boulevard Der "Polizeiruf" am Sonntag: Verschnaufpause für Action-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 04.05.2013
Quelle: ARD

Wer könnte den Anschlag auf die neue Chefin verübt haben? Ein Motiv haben einige...

Die Belegschaft der Bootswerft Stolze ist zu einem Motivationstraining in einer Westernstadt. Die sonst so taffe Chefin Michaela Stolze (Catherine Flemming) bricht nach einem Bad im See nackt im Frühstücksraum zusammen. Die Diabetikerin kommt ins Krankenhaus, dort wird ein Giftanschlag auf sie verübt. Lenski und Krause suchen bei den Angestellten der Firma nach einem Motiv. Stolze wollte das in Not geratene Unternehmen retten, ihre Maßnahmen waren allerdings bei den Angestellten umstritten. Werftleiter Jens Petzold (Sven Lehmann) hatte Angst vor den neuen Herausforderungen. Michaelas Vater Ludwig Stolze (Otto Sander) behauptet, seine Tochter zu hassen, weil sie seine Firma in den Ruin treibt und Konstrukteur Gisbert Franke (Martin Feifel) hat für seine Chefin offenbar mehr übrig...

Alle, denen Til Schweigers "Tatort" zu actionlastig war, können aufatmen. "Vor aller Augen" ist der absolute Gegenentwurf: Der "Polizeiruf 110" lebt nicht von Geballer, sondern von Bildern. In Brandenburg ist es nicht nur draußen kalt, auch in der Bootswerft herrscht ein frostiges Klima. Es geht um Neid, Missgunst und Zukunftsängste - und wie die Moral in dieser Atmosphäre erstickt wird.

Lenski und Krause wirken in ihrem vierten gemeinsamen Fall bereits wie ein eingespieltes Team. Die Kommissarin bekommt von ihrem erfahrenen Kollegen sogar Beziehungstipps... Schließlich hat Lenski mit dem Vater ihres kleinen Kindes noch einiges zu regeln. Ihr Privatleben und das Zusammenspiel der beiden Ermittler haben in "Unter aller Augen" allerdings relativ wenig Platz...

(hub/spot)

Inger Nilsson feiert heute ihren 54. Geburtstag. Die schwedische Schauspielerin verkörperte die Rolle der Pippi Langstrumpf. 1969 bis 1970 war sie der kleine Rotschopf in den Verfilmungen der gleichnamigen Kinderromane von Astrid Lindgren.

04.05.2013

Übernimmt Bradley Cooper (38) die Hauptrolle im neuen Steven-Spielberg-Streifen "American Sniper"? Laut dem US-amerikanischen Magazin "Variety" soll der "Silver Linings"-Star bereits unterschrieben haben und in dem Film einen berühmten US-Soldaten verkörpern.

03.05.2013

Erst vor Kurzem hat Jessica Simpson ein neues Haus in San Fernando Valley gekauft - und schon gibt es Ärger mit den Nachbarn. Das ehemalige Anwesen von Ozzy Osbourne (64) wurde zunächst komplett von der 32-Jährigen renoviert und für ihre Bedürfnisse umgebaut, doch große Freude kommt anscheinend nicht auf.

03.05.2013