Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Conchita Wurst singt vor Brüsseler Politikern
Menschen Boulevard Conchita Wurst singt vor Brüsseler Politikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 17.09.2014
Conchita Wurst (Thomas Neuwirth)auf der Showbühne. Quelle: Maja Suslin
Straßburg

Die Performance der Sängerin mit Bart steigt am 8. Oktober auf der Esplanade Solidarnosc vor dem EU-Parlament in Brüssel. Den Termin bestätigte das Büro von Lunacek am Mittwoch in Straßburg.

Die Einladung sei die verdiente Würdigung ihres Sieges beim Eurovision Song Contest und gleichzeitig eine Aufforderung zur "tatsächlichen Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersex-Personen", sagte Lunacek. Wurst nannte die Einladung zu dem Gesangsauftritt eine sehr große Ehre. "Für ein Europa der Aufklärung, der Menschenwürde und der Gleichstellung einzutreten ist mir sehr wichtig." Wurst hatte beim ESC im Mai in Kopenhagen mit ihrem Song "Rise like a Phoenix" gewonnen.

dpa

Udo Jürgens (79) hat eine Patientenverfügung und wäre im Falle eines Falles für Sterbehilfe. "Alles, was man vorsorglich tun kann, habe ich gemacht", sagte er der Zeitschrift "Hörzu" (Freitag).

17.09.2014

Stargeigerin Anne-Sophie Mutter (51) findet Kinder im Konzertsaal besser als laute Erwachsene. "Bei meinen Auftritten in Osteuropa sehe ich viele Großmütter mit ihren Enkeln im Konzert sitzen", sagte die Geigerin der Zeitschrift "Eltern".

17.09.2014

Nach dem Ende der Kult-Serie "30 Rock" widmet sich der Golden-Globe-Gewinner Alec Baldwin wieder seiner Filmkarriere. Der 56-Jährige wird in dem SciFi-Film "Andron - The Black Labyrinth" neben Danny Glover (68, "Lethal Weapon") zu sehen sein, schreibt der "Hollywood Reporter".

17.09.2014