Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Conchita Wurst singt "Heroes" bei "Wetten, dass...?"
Menschen Boulevard Conchita Wurst singt "Heroes" bei "Wetten, dass...?"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 21.10.2014
Conchita Wurst geht mit neuem Song an die Öffentlichkeit. Erwin Scheriau Quelle: Erwin Scheriau
Wien

Wie das ZDF am Dienstag weiter mitteilte, nehmen auf dem Sofa noch Schauspielerin Iris Berben und das mediale Allround-Talent Eckart von Hirschhausen Platz.

Herbert Grönemeyer präsentiert pünktlich zum Verkaufsstart seine Single "Morgen". Und auch Österreichs aktueller Top-Star Conchita Wurst wird einen großen Auftritt haben. Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) stellt die 25-jährige Dragqueen ihre neue Single "Heroes" vor.

Das Lied werde nicht mit "Rise like a Phoenix", mit dem sie überlegen den ESC in Kopenhagen gewann, zu vergleichen sein, sagte Wurst der Nachrichtenagentur APA. "Es gibt auch kein großes Orchester." Sie wolle ein "ganz anderes Genre" ausprobieren. "Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann." Das erste Album sei 2015 geplant. Wurst hat in Graz die Modeschule besucht.

Als Pate der Stadtwette fungiert Österreichs "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier. Die Sendung aus der Grazer Stadthalle ist die vorletzte Ausgabe des TV-Klassikers. Der Schlussstrich unter 33 Jahre Fernsehgeschichte wird am 13. Dezember in Nürnberg gezogen.

dpa

Ob Amal Alamuddins Hochzeit mit George Clooney, Michelle Obamas Cocktail-Party im Weißen Haus oder Sarah Jessica Parkers spontanes Tänzchen bei einem "Sex and the City"-Date im Fastfood-Lokal - die Mode von Oscar de la Renta war stets etwas für die ganz besonderen Momente.

21.10.2014

Ein bisschen Beatles-Flair macht ein schmuckloses Reihenhaus zur begehrten Immobilie: Das Elternhaus von George Harrison ist für fast 200 000 Euro unter den Hammer gekommen.

21.10.2014

London (dpa) - Herzogin Kate (32) ist zum ersten Mal seit Bekanntwerden ihrer zweiten Schwangerschaft im September wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.

21.10.2014