Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ben Affleck wird Ehrendoktor
Menschen Boulevard Ben Affleck wird Ehrendoktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 26.04.2013
Quelle: Ryan Miller/Invision/AP

Affleck ist dann offiziell ein "Doctor of Fine Arts" (dt.: Doktor der schönen Künste) der Elite-Universität. Die Zeremonie soll am 26. Mai stattfinden.

Damit befindet sich Affleck in guter Gesellschaft. Vor ihm haben schon mehrere Filmschaffende einen Doktortitel wegen ihrer Arbeit erhalten, darunter Daniel Day-Lewis (55), Robert De Niro (69), Meryl Streep (63) und sogar Kermit der Frosch aus der "Muppet Show".

(sch/spot)

Schauspieler Horst Tappert († 2008), der jahrzehntelang die Hauptrolle in der ZDF-Krimiserie "Derrick" spielte, war während des Zweiten Weltkriegs Mitglied der Waffen-SS.

26.04.2013

Schauspieler Hannes Jaenicke setzt sich für Frauen in Führungspositionen ein und beklagt den "desaströsen Zustand der Welt", die von Männern regiert wird. Einen möglichen Grund hat der 53-Jährige dafür schon gefunden.

26.04.2013

"Ich muss gestehen, dass ich rechthaberisch bin, jähzornig, ungeduldig und wahrscheinlich manchmal ungerecht. Streckenweise richtig unentspannt. Mein Team kann ein Lied davon singen", beichtet Kult-Sänger Peter Maffay (63) in der "Bild"-Zeitung.

26.04.2013