Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Dreimal: Betrunken in der Rosa-Luxemburg-Straße
Mehr Studium & Beruf Aktuelles Dreimal: Betrunken in der Rosa-Luxemburg-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.10.2018
Gleich drei Autofahrer wurden mit Alkohol im Blut erwischt. Quelle: DPA
Anzeige
Velten

Am Samstagabend wurde in der Rosa-Luxemburg-Straße in Velten bei einem VW eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,58 Promille. In weiterer Folge wurde der 42-jährige Fahrer zur beweissicheren Atemalkoholanalyse zur Wache verbracht. Zweieinhalb Stunden später konnten in derselben Straße bei dem Fahrer eines Mitsubishis 1,63 Promille festgestellt werden. Der 48-jährige wurde zur Blutprobe zur Wache mitgenommen und der Führerschein beschlagnahmt. Sonntagmorgen wurde abermals in der Rosa-Luxemburg-Straße ein VW kontrolliert. Dabei pustete die 31-jährige Fahrerin 0,78 Promille. Hier wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Von MAZonline