Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Kampf um den Sieg im Dunkeln
Mehr NP macht Schule Grundschule am Sandberge 2019: Alle Artikel Kampf um den Sieg im Dunkeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 25.03.2019
Anzeige

Letzten Freitag gab es einen Kampf der Generationen im Dunklen. Genauer gesagt, in einer Neon-Minigolfbahn.

Die drei Mitspieler waren eine ältere Frau, ein Jugendlicher und ein Grundschulkind. Diese lieferten sich auf den Bahnen einen erbitterten Nervenkampf. Wer die Nerven nicht bewahren konnte, war raus aus dem Match. Die Punkte wurden nicht wie gewöhnlich auf einem Zettel notiert, sondern man hatte ein Handy bekommen und musste die Punkte dort hineingeben. Das Handy errechnete den Spielstand dann schon automatisch. Am Ende des Spiels waren alle glücklich mit den Ergebnissen, aber wer gewonnen hat, wurde auch uns verschwiegen. Ob es wohl lag es daran, dass es Oma war? Als die Schläger abgegeben wurden, kaufte man sich noch ein Getränk und hatte gemeinsam Spaß. 

Anzeige

Berichtet von Leonard aus der Klasse 4c.