Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Den Zirkusdieben auf der Spur
Mehr NP macht Schule Grundschule am Sandberge 2019: Alle Artikel Den Zirkusdieben auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 27.03.2019
Anzeige

Hallo, mein Name ist Leon. Ich finde das Buch "Den Zirkusdieben auf der Spur" sehr spannend, weil ich selbst entscheiden kann, wie die Geschichte weitergeht.

Beim Buch "Den Zirkusdieben auf der Spur" erzählt der Autor in der Ich-Form, als ob du die Geschichte gerade eben erlebst.

Wie ich schon kurz am Anfang erwähnt habe, der Leser trifft selber die Entscheidungen, natürlich nicht jeden Satz kann man ändern, aber bei manchen Stellen kannst du schon die Geschichte steuern. Und wenn du mal eine Entscheidung getroffen hast und das Buch bis zu einem neuen Änderungspunkt gelesen hast, kannst du einfach eine andere Entscheidung nehmen.

Ich mag das Buch, weil wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die dir doch nicht gefallen hat, kannst du sie in der Realität nicht ändern aber du kannst es wieder in dem Buch ändern.

Ich kann allen Kindern das Buch empfehlen, die kreative und spannende Geschichten mögen.