Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klassenstufe 4 Wie fühlt es sich an, kurz vor dem Schulwechsel?
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klassenstufe 4 Wie fühlt es sich an, kurz vor dem Schulwechsel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 15.03.2018

Es fühlt sich sehr aufregend an. Ich persönlich möchte auf die Elsa-Brandström-Schule und habe Angst, dass ich nicht aufgenommen werde. Das Gefühl, nicht aufgenommen zu werden ist echt schlimm. Aber meine Lehrerin sagt, wird es nicht die Elsa, wird es eine andere und dass ich bestimmt auch auf einer anderen Schule klar komm. Eigentlich ist es ein schönes, aber auch ein trauriges und gruseliges Gefühl. Schön ist es, weil ich mich freue, neue Klassenkameraden und Lehrer zu bekommen. Traurig ist es, weil ich meine Freunde und Lehrer von der Grundschule sehr vermissen werde. Und Angst habe ich, weil ich mich frage, ob ich in der nächsten Schule gut sein werde, ob ich nette Lehrer und nette Klassenkameraden habe.