Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klassenstufe 4 Über die Kinderrechte
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klassenstufe 4 Über die Kinderrechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 15.03.2018

Ich finde die Kinderrechte sehr wichtig. Denn kein Kind möchte ungerecht behandelt werden und alle Kinder auf der Erde haben Rechte. Ich kann mir nicht vorstellen geschlagen und getreten zu werden. Vor allem finde ich es schrecklich, wenn Kinder auf der Straße leben und manche sogar das essen müssen, was sie auf der Straße finden. Das Recht auf Bildung finde ich sehr, sehr wichtig, denn jedes Kind sollte etwas lernen. Auch das Recht auf einen eigenen Namen ist sehr wichtig. Jeder möchte einen eigenen Namen haben, z. B. ich, ich heiße Emma. Eigentlich sind also alle Kinderrechte wichtig und deshalb möchte ich allen sagen, die das hier lesen: Die Kinderrechte müssen eingehalten werden. Und damit alle Menschen auf der Erde ein gutes Leben haben können, sollten die reichen Länder den Armen etwas abgeben, dann wären doch eigentlich alle zufrieden.

Emma Merle, GS Suthwiesenstraße, Kl. 4c