Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Besuch im Opernhaus
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4a Besuch im Opernhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 26.02.2018
Anzeige

Wir, die Klasse 4a, waren in dem Opernhaus. Die Bühne ist so gebaut, dass man sie fünf Meter nach unten und drei Meter nach oben fahren kann. Im Zuschauerraum sind 1.200 Plätze. Wir waren nicht in der Schneiderei, aber im Kostümfundus konnten wir ungefähr 40.000 Kostüme bewundern. Dort gab es auch Schuhe und Hüte. In der Maske werden die Schauspieler geschminkt und frisiert. Gleichzeitig wird die Maske als Pausenraum genutzt. Im Probenraum probt vor allem der große Opernchor. Die Kantine, in der wir auch frühstücken konnten, ist in zwei Teile geteilt – die Raucherzone und die normale Kantine. Auf dem Balkon bewunderten wir die großen Steinstaturen und hatten einen schönen Blick in die Georgstraße. Überall hängen große schöne Bilder. Es war toll!

Lennard