Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Die junge Oper zu besuch in der GS Poggenhagen
Mehr NP macht Schule Grundschule Poggenhagen 2019: Alle Artikel Die junge Oper zu besuch in der GS Poggenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 26.03.2019
Anzeige

Poggenhagen. Am 20 März 2019 besuchte „Die junge Oper“ die Grundschule Poggenhagen und führte den Kindern „Hänsel und Gretel“ vor. Die junge Oper waren drei Opernsänger, die Schüler Alira, Matteo, Inken, Marisa, Talina und viele mehr. Die Klasse 4 ging zuerst in das Gemeindehaus

in Poggenhagen und bauten dort alles auf. Danach kamen die Künstler und bauten die Bühne auf. Als sie fertig waren, übten sie mit den Kindern zusammen und sangen verschiedene Lieder. Dann fing alles an. Die Künstler führten das Stück mit allen Schülern der Grundschule auf.

Die Schauspieler hatten Kostüme an, die aussahen wie im Mittelalter. Zuschauer und Kinder hatten viel Spaß, bei der Opernaufführung „Hänsel und Gretel“.

Das war ein toller Vormittag für alle.