Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Besuch der jungen Oper
Mehr NP macht Schule Grundschule Poggenhagen 2019: Alle Artikel Besuch der jungen Oper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 29.03.2019
Anzeige

Am Mittwoch, den 20. März 2019 kam die „Junge Oper“ ins Gemeindehaus nach Poggenhagen. Die ganze Grundschule Poggenhagen war dazu eingeladen. Als erstes ging die  4. Klasse los. Sie half dabei, Sitzplätze für alle Schüler vorzubereiten. Anschließend kamen die anderen Klassen und haben sich hingesetzt. Kurz darauf traten die Opernsänger vor die Bühne und teilten den Kindern mit, dass sie noch ein paar Lieder üben und mitsingen sollen. Aber sie zeigten uns noch die Stimmlagen. Danach ging es los mit der Vorführung "Hänsel und Gretel". Auch einige Kinder aus unserer Schule spielten mit. Das erste Lied war "Brüderchen komm tanz mit mir". Das zweite Lied war "Ein Männlein steht im Walde“. Doch es gab noch ein drittes Lied, das die Vorführung beendete. Zum Schluss räumte die 4. Klasse wieder auf. Anschließend gingen wir nach einem tollen Vormittag zurück in die Schule.