Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Interview mit der Flugbegleiterin Britta S.
Mehr NP macht Schule Grundschule Neuwarmbüchen 2019: Alle Artikel Interview mit der Flugbegleiterin Britta S.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 26.03.2019
Anzeige

Mögen Sie Ihren Job?

Ja, ich mag ihn gern.

Warum haben Sie diesen Job gewählt?

Weil ich bei diesem Beruf mit vielen Menschen zusammen bin und nicht im Büro sitzen muss.

Was machen Sie bei diesem Job?

Man kümmert sich um die Sicherheit der Passagiere, wenn nötig um Erste Hilfe und um das Essen.

Was war der schlimmste Unfall?

Als meiner Kollegin der Trolli über den Fuß gefahren ist. Da war ihr Fuß gebrochen und stand ab.

Was war der schlimmste Schaden, der bei einem Ihrer Flüge mal an einem Flugzeug entstanden ist?

Einmal hat bei der Landung das Flugzeug gebrannt. Ein anderes Mal ist ein Blitz in das Flugzeug eingeschlagen und wir hatten 200 Löcher im Flugzeug.