Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Das Krankenhaus Siloah in Hannover
Mehr NP macht Schule Grundschule Neuwarmbüchen 2019: Alle Artikel Das Krankenhaus Siloah in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 29.03.2019
Anzeige

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler dem dortigen Mitarbeiter Herrn D. viele Fragen zum diesem Betrieb stellen und bekamen eine Führung durch das Gebäude. Sie erfuhren, dass es im Krankenhaus 2300 Räume gibt und das Gebäude 150 m breit ist. Der höchste Punkt ist der Hubschrauberlandeplatz, von dem aus die Schülerinnen und Schüler kurz die Aussicht auf Hannover genießen durften. In dem Krankenhaus werden derzeit durchschnittlich 450 bis 500 Kranke gepflegt. Es gibt verschiedene Berufe im Krankenhaus, ca. 500 Personen arbeiten dort in der Krankenpflege, dazu kommen Ärzte, Techniker, Verwalter und andere. Das Krankenhaus hat keinen eigenen Krankenwagen, diese werden von anderen Organisationen wie z. B der Feuerwehr eingesetzt. Krankenwagen fahren bei einem Notfall im Ort auch mal 80 km/h schnell, müssen dabei aber auf die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer achten. Ein Krankenwagen ist meist mit einem Arzt und zwei Sanitätern besetzt.