Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Elterntaxis vor der Schule
Mehr NP macht Schule Grundschule Bissendorf 2019: Alle Artikel Elterntaxis vor der Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 27.03.2019
Anzeige

Jeden Tag werden viele Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht. Die Autos parken vor der Schule und fahren rückwärts ohne auf die Kinder zu achten. Die Schüler/innen laufen oder fahren mit dem Fahrrad hinter den Autos lang, dabei werden Sie oft übersehen. Häufig halten die Autos erst kurz vorher an. Es entstehen sehr gefährliche Situationen.

Schon lange weisen Lehrer/innen und Schüler/innen darauf hin, dass es doch viel besser ist, wenn man zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zur Schule kommt. Bewegung tut allen gut und man trifft seine Freunde schon auf dem Weg. In Notfällen kann sicherlich eine Ausnahme gemacht werden!

Kinder holt die Räder raus, Autos bleiben heute zu Haus!