Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Besuch auf der Baustelle
Mehr NP macht Schule Grundschule Bissendorf 2019: Alle Artikel Besuch auf der Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 27.03.2019
Anzeige

Die Klasse 4a der Grundschule Bissendorf war heute auf der Baustelle der KSG Hannover (Bauunternehmen), wo zurzeit ein Mehrfamilienhaus und eine Kindertagesstätte gebaut werden.

Ausgestattet mit gelben Helmen und gelber Weste, durften die Kinder den Geschäftsführern ihre Frage stellen. Sie haben gesehen wie ein Kran abgebaut wurde, denn dieser wird nicht mehr benötigt. Anschließend haben sie sich eine halbfertige Tiefgarage angeschaut. Als Highlight durften die Schülerinnen und Schüler mit etwas Unterstützung selber einen Turm mauern. Hierfür gab es für jeden eine Maurerkelle.

Alle durften die Helme, Westen und Maurerkellen mit nach Hause nehmen. „Es hat viel Spaß gemacht“ sagte ein Kind, welches bat, den Namen nicht zu nennen.

Ein Artikel von Greta aus der GS Bissendorf.