Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 29.03.2019

Die Klasse 4 der Grundschule Benthe war am 26.März 2019 zu Besuch beim Radiosender Antenne Niedersachsen.

Wir wurden zunächst durch das Studio geführt und haben sehr viele Eindrücke über die Arbeit beim Radio bekommen. Außerdem durften wir das Aufnahme-Studio erkunden. Dort haben wir gemeinsam mit der Moderatorin Kaya den Wetterbericht aufgenommen.

Im Anschluss erhielten wir die Möglichkeit, den Moderatoren Sabrina, Tom und Verkehrs-Kai Fragen zu ihrem Job, aber auch persönliche Fragen zu stellen. Sabrina hat uns eine lustige Geschichte über eine Maus im Studio erzählt.

Alle hatten Spaß, waren zufrieden und gingen mit einem Autogramm von Sabrina, Tom und Kai in der Tasche  aus dem Studio.

Ich finde, es hat richtig Spaß gemacht und es war sehr spannend, sich mal ein Radiostudio anzuschauen.

Von Sophie (9)

 

Am 25. März 2019 waren wir, die Klasse 4 der Grundschule Benthe, im Antenne Niedersachsen - Studio. Hier wurden wir zunächst von einer Frau namens Nicki im Studio herumgeführt. Wir lernten die unterschiedlichen Arbeitsbereiche im Studio kennen. Danach waren wir bei Kaya im Aufnahmestudio. Wir durften bei ihr sogar das Wetter ins Radio sprechen. Das war sehr aufregend!

Bei einer Pressekonferenz konnten wir den Moderatoren Tom Meyer, Sabrina Ege und Verkehrs-Kai ein paar Fragen stellen. Manchmal kamen auch sehr witzige Antworten. Wir bekamen sogar persönliche Autogramme von den dreien.

Ich durfte sogar mit fünf weiteren Kindern etwas für die Werbung ins Mikrofon sprechen.

Insgesamt war unser Besuch bei Antenne richtig, richtig cool.

Von Tonie (9)

 

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!