Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 29.03.2019

Am Montag, den 25. März 2019, waren wir mit unserer Klasse 4 der Grundschule Benthe zu Gast im Studio des Radiosenders Antenne.

Zuerst hat uns Mitarbeiterin Nicki alles gezeigt, z. B. den Arbeitsplatz von Verkehrs-Kai. Im Aufnahmestudio haben wir bei Kaya die Wetter-News ins Mikrofon gesprochen. Dort wurde uns auch gezeigt, wie aufgenommen und geschnitten wird.

Bei einer Pressekonferenz konnten wir Verkehrs-Kai, Tom Meyer und Sabrina Ege ganz viele Fragen stellen. Natürlich wollten auch alle  gerne ein handsigniertes Autogramm der drei Radiomoderatoren.

Im Anschluss an die Fragerunde wurden einige von uns noch interviewt oder durften etwas fürs Radio aufnehmen, z. B. die Radiowerbung für ein Konzert.

Der Tag war insgesamt ziemlich cool!

Artikel von Maja (9)

 

 

Am 25. März 2019 waren wir, die Viertklässler der Grundschule Benthe, im Studio des Radiosenders Antenne. Dort haben wir uns zunächst die verschiedenen Arbeitsbereiche angesehen. Dort waren so viele PCs, dass man die Mitarbeiter dahinter kaum sehen konnte. Die Mitarbeiter erzählten uns von ihren Aufgaben (Verkehrsservice, Nachrichten, Moderation).

Im Aufnahmestudio konnten wir Kaya live bei ihrer Moderation verfolgen und einen Wetterbericht ins Mikrofon sprechen.

Zum Abschluss folgte eine Pressekonferenz, bei der wir den Radiomoderatoren Sabrina Ege, Tom Meyer und Verkehrs-Kai viele Fragen stellen konnten.

Artikel von Natalia (9)