Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 29.03.2019

Unsere Klasse 4 der Grundschule Benthe war am 25. März 2019 zu Besuch beim Radiosender Antenne Niedersachsen. Wir wurden zunächst im Studio herumgeführt und haben dabei sehr viele Eindrücke erhalten. Außerdem konnten wir das Aufnahmestudio besichtigen. Hier durften wir bei Kaya sogar die Wettervorhersage ins Mikrofon sprechen. In einer Pressekonferenz erhielten wir die Möglichkeit den Moderatoren Sabrina, Tom und Verkehrs-Kai ganz viele Fragen zu stellen. Sabrina hat uns dabei noch eine lustige Geschichte über eine Maus im Studio erzählt.

Alle hatten sehr viel Spaß!

Von Carolina (10)

Am 25.März 2019 sind wir zum Antenne Niedersachsen-Studio gefahren. Eine nette Dame namens Nicki hat uns im Studio herumgeführt. Besonders cool war es, als wir im Studio den Wetterbericht sprechen durften. In einer Pressekonferenz interviewten wir die Moderatoren Tom Meyer, Sabrina Ege und Verkehrs-Kai. Das war echt lustig und spannend. Wir haben sogar Süßigkeiten und Capri-Sonne bekommen. Joris und ich wurden für ein Interview ausgewählt und haben zu den 90ern Fragen gestellt bekommen, lustige Wettkämpfe gemacht und Dinge aus den 90ern getestet. Die Center Shocks waren sehr sauer!

Von Gretha (9)

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!