Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 29.03.2019

Wir, die Schüler/innen der 4. Klasse der GS Benthe, haben am 25. März 2019 einen Ausflug zum Radiosender Antenne Niedersachsen gemacht.

Dort haben wir viel erlebt. Wir durften z.B. in das Tonstudio. Es gab drei Mikrofone und sehr viele Computer. Wir durften sogar den Wetterbericht ins Mikrofon sprechen.

Dann haben wir noch die Moderatoren Verkehrs-Kai, Tom Meyer und Sabrina Ege kennengelernt und ihnen zu ihrem Beruf und dem Radiosender Fragen gestellt. Danach wir Autogrammkarten von ihnen erhalten und auch Caprisonne und Schokoriegel durften nicht fehlen.

Viele von uns haben noch ein Interview gegeben oder bei einem Werbespot mitgemacht.

Artikel von Kilian (10)

 

Am 25. März 2019 waren wir, die 4. Klasse der Grundschule Benthe, bei dem Radiosender Antenne Niedersachsen.

Eine nette Dame von der Neuen Presse hat vor dem Eingang auf uns gewartet. Gemeinsam mit ihr sind wir reingegangen und haben zusammen an einer Führung durch die Räume von Antenne Niedersachsen teilgenommen. Im Aufnahmestudio durften wir die Wettervorhersage machen.

Danach wir haben drei Moderatoren von der Moin-Show getroffen, nämlich Verkehrs-Kai, Tom Meyer und Sabrina Ege. Denen durften wir ganz viele Fragen stellen. Danach haben wir Autogramme von ihnen bekommen.

Dann durften zwei Kinder von uns eine Zeitreise in die 90er machen, einige durften Werbung aufnehmen oder wurden interviewt. Wir haben sogar eine Caprisonne und Schokoriegel bekommen.

Der Besuch beim Radiosender hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, schön, lustig und interessant. Vielleicht komme ich zum Zukunftstag dorthin zurück.

Artikel von Youssef (11)