Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.03.2019

Am 25.März 2019 besuchten wir, die Klasse 4 der Grundschule Benthe, den Radiosender Antenne Niedersachsen. Zunächst erhielten wir eine Studioführung von einer netten Dame. Bei Verkehrs-Kai haben wir erfahren, dass er die ganze Niedersachsenkarte auf dem PC hat und er somit alles sieht, was auf den Straßen abläuft. Danach wurden wir zu Kaya ins Aufnahmestudio geführt, wo wir sie bei dem Wetterbericht unterstützt haben. Es folgte eine Pressekonferenz mit den beliebten Radiomoderatoren Sabrina Ege, Tom Meyer und Verkehrs-Kai, denen wir ganz viele Fragen stellen konnten. Wir haben sogar hinterher noch Autogramme von ihnen bekommen.

Der Besuch im Radiosender war sehr spannend und informativ.

Von Aliya (9)

Einmal in den Bus steigen und in die Bahn und schon waren wir, die Klasse 4 der GS Benthe, am 25. März 2019, im Studio von Antenne Niedersachsen angekommen. Zunächst haben wir eine Führung von einer netten Frau, die im Radiosender arbeitet, erhalten. Wir durften sogar im Studio bei Kaya ins Mikrofon sprechen und den Wetterbericht aufnehmen. Im Anschluss durften wir in einer Pressekonferenz Fragen an die Moderatoren Sabrina Ege, Tom Meyer und Verkehrs-Kai stellen. Das war wirklich sehr spannend. Besonders cool war, dass ich mit fünf meiner Klassenkameraden Werbung fürs Radio machen durfte.

Es ist toll, dass unsere Lehrerin so ein Zeitungsprojekt mit uns durchführt und wir das Glück hatten, den Radiosender Antenne besuchen zu dürfen.

Von Annelie (10)

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!