Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage zum Besuch beim Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 29.03.2019
Anzeige

Am Montag, den 25.03.2019, waren wir, die Klasse 4 der Grundschule Benthe, zu Gast im Radiosender Antenne.  Vor Ort konnten wir viele Fragen stellen. Ich habe dazu gelernt, dass man sich Kopfhörer aufsetzen muss und ins Mikrofon sprechen muss, damit man im Radio zu hören ist. Es gibt bestimmte Uhrzeiten, zu denen die Nachrichten, das Wetter oder der Verkehr durchgesagt werden. Der Radiosender trägt ebenso wie die Zeitung dazu bei, dass wir darüber informiert sind, was auf der Welt passiert, aber auch unterhalten werden.

Von Lea (10)

Anzeige

 

Am Montag, den 25.03.2019, erwartete die Schüler der 4. Klasse der GS Benthe ein aufregender Besuch bei Antenne Niedersachsen. Die Klasse durfte durch das Studio gehen und die, die dort arbeiten, zeigten ihren Arbeitsplatz. Bei der Moderatorin durften die Kinder das Wetter moderieren. Ihnen wurde auch gezeigt, wie uns woher sie die Informationen bekommen.

Nach dem Rundgang konnten ein paar Kinder zur Moderatorin gehen und Werbung für Antenne machen. Dann stand eine Konferenz mit Sabrina Ege, Tom Meyer und Verkehrs-Kai an. Dabei durften die Kinder Fragen an die Moderatoren stellen.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung und dann war der Besuch auch schon wieder vorbei. Natürlich hat der Besuch allen Schülern sehr viel Spaß gemacht!

Von Lina (10)