Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Reportage über den Besuch bei dem Radiosender Antenne
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Reportage über den Besuch bei dem Radiosender Antenne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 29.03.2019

Am Montag, den 25.März 2019, besuchten wir, die Klasse 4 der Grundschule Benthe, den Radiosender Antenne Niedersachsen in Hannover. Der Besuch des Radiosenders wurde uns durch das NP Zeitungsprojekt ermöglicht.

Zuerst bekamen wir eine Führung durch die Arbeitsräume. Danach erklärte uns der Moderator Kai, wie mit einer bestimmten Kameratechnik Staus im Straßenverkehr erkannt werden können. Dann durften wir das Studio besichtigen und die Moderatorin Kaya zeigte uns, wie sie die Nachrichten auf einem Computerbildschirm erhält und dann im Radio live vorträgt. Das war sehr interessant. Das Allerbeste aber war, dass wir das Wetter live ansagen durften.

Nach der Studiobesichtigung konnten wir den Moderatoren Tom, Kai und Sabrina Fragen stellen. Toll war, dass jeder eine persönlich unterschriebene Autogrammkarte mit seinem Namen bekam.

Zum Abschluss gab es für alle noch Süßigkeiten und Capri-Sonne vom Team.

Für mich war es einer der besten Schultage!

Artikel von Simon (10)

Die Klasse 4 der Grundschule Benthe war am 26.März 2019 zu Besuch im Radiosender Antenne.

Bei einer Studioführung haben wir den Arbeitsplatz des Verkehrsservice kennengelernt. Im Aufnahmestudio durften wir bei Kaya das Wetter sprechen. Im Anschluss haben wir  an einer Pressekonferenz teilgenommen, bei der wir den Moderatoren Sabrina, Tom und Verkehrs-Kai viele Fragen stellen konnten.

Am Ende wurden auch noch einige Kinder interviewt oder durften etwas fürs Radio aufnehmen.

Artikel von Sören (10)

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!