Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
2019: Alle Artikel Die Benachteiligung von Frauen
Mehr NP macht Schule Grundschule Benthe 2019: Alle Artikel Die Benachteiligung von Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 26.03.2019
Anzeige

Fakt ist, dass Frauen benachteiligt werden. Zum Beispiel verdienen einige Frauen weniger Geld als die Männer, die denselben Beruf ausführen wie sie. Auch in Chefetagen findet man immer noch wenige Frauen in einer führenden Position.

Aber die Benachteiligung fängt nicht erst im Erwachsenenalter, sondern schon im Kindesalter an. Ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass wir Mädchen beim Fußball von den Jungen der gegnerischen Mannschaft verspottet werden. Sie behaupten, dass sie sowieso gewinnen werden, weil wir Mädchen schlechter Fußball spielen würden. Warum sollten Mädchen darin schlechter sein als Jungs? Wir würden doch auch nicht einen doofen Spruch über Jungs machen, wenn sie zum Beispiel Ballett tanzen würden!